Windows 10: Update-Funktion soll aufgebohrt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Update-Funktion soll aufgebohrt werden

Microsoft plant laut einem Medienbericht das Aufbohren von Windows Update in Windows 10. Über die Funktion sollen künftig nicht nur Patches und Updates erscheinen, sondern auch neue Funktionen, die dann ins Betriebssystem übernommen werden. Bei Windows 8 ging man noch den Weg über den Windows Store.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Update-Funktion soll aufgebohrt werden

Wahnsinn, ich habe jetzt wirklich das Gefühl das MS mitdenkt und wirklich auf die Nutzer Eingehen will ... dass ich das noch erleben darf.
Artikel schrieb:
Ein praktisches Beispiel hierfür wäre das Update von Windows 8.0 auf Windows 8.1, das über den Windows Store bezogen werden muss. Solche Updates sollen laut Bericht künftig über Windows Update kommen.
Besonders dies gefällt mir recht gut, das habe ich lange sehr Kritisiert.
Aber ich denke das dies wohl eher darum gemacht wird, weil viele einfach nicht auf Win8.1 aktualisiert haben, weil sie sich nicht Registrieren wollten oder sie es schlichtweg nicht wussten weil sie glaubten das alles über Windows Update kommt.
Egal warum auch immer, ich begrüße es, schön das man sich auch hier Win7 wieder annähert :)

Alles schön und gut, was Microsoft für die Zukunft plant.
So lange ich aber sowohl mein Benutzerkonto, als auch meine eigenen Dateien nicht hinlegen darf, wo ich sie haben will, kann sich Microsoft noch so tolle Ideen ausdenken, Win 10 wird nicht besser als Win 8. Bei Win 8 ist es so gewesen, das man seinen Benutzerordner nicht mehr verschieben durfte, weil sonst sowohl das Win 8.1 Update, als auch das Win 8.1.1 Update nicht mehr installiert werden konnten. Aber wollen wir die Sache nicht zu negativ sehen, Microsoft wird das Ding schon schaukeln, und wenn es schlecht ist, dann ist das halt so. Zumidnest bei sowas haben die schon jahrelange Erfahrung.

derGronf

Alles schön und gut, was Microsoft für die Zukunft plant.
So lange ich aber sowohl mein Benutzerkonto, als auch meine eigenen Dateien nicht hinlegen darf, wo ich sie haben will, kann sich Microsoft noch so tolle Ideen ausdenken, Win 10 wird nicht besser als Win 8. Bei Win 8 ist es so gewesen, das man seinen Benutzerordner nicht mehr verschieben durfte, weil sonst sowohl das Win 8.1 Update, als auch das Win 8.1.1 Update nicht mehr installiert werden konnten. Aber wollen wir die Sache nicht zu negativ sehen, Microsoft wird das Ding schon schaukeln, und wenn es schlecht ist, dann ist das halt so. Zumidnest bei sowas haben die schon jahrelange Erfahrung.

derGronf

Die Probleme habe ich nicht! Ich habe seit Windows 7 die Benutzerordner auf D und auch unter Windows 8.1 keinerlei Problem damit. Wahrscheinlich sitzt in deinem Fall eher das Problem vor dem Computer

Ein guter Ansatz von Microsoft aber ich möchte mich noch nicht zu früh freuen. Ich kenne doch Microsoft und seine Versprechungen.

Muss man jetzt etwa nicht mehr 50 mal neustarten bei Updates? :lol:

Ich fänds gut mal auswählen zu können ob die Updates jetzt oder später installiert werden sollen (Auswahlmöglichkeit: Runterfahren mit Updates oder ohne), hatte ich schon öfter, dass ich mir dachte: Shit, du musst pennen gehen, morgen Klausur. Und dann braucht der Rechner ne halbe Stunde zum runterfahren, weil Windows Updates installieren muss :ugly:

Mir würds schon reichen wenn nicht immer dieses fenster kommt welches einen alle 4 Stunden daran erinnert das man Neustarten soll (und wehe man klickt nicht gleich drauf!), das kommt nämlich immer wenn ich schon im Bett liege und noch Filme/Folgen schaue bevor ich penn.

Zurück