News Windows 10: Update bringt GPU-Fix und neuen Secure Boot

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Anwender, die am ESU-Programm für Windows 10 teilnehmen, erhalten aktuell das Update KB5078885, welches das altehrwürdige Betriebssystem auf den Build 19045.7058 anhebt. Ausgerollt werden ein GPU-Fix und neue Zertifikate für Secure Boot.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 10: Update bringt GPU-Fix und neuen Secure Boot

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das heißt, es kommt auch für normale Updatepfaduser im März oder erst später?

Edit: Windows 10 und Bedeutung ESU gar nicht wahrgenommen, Frage hat sich erledigt.Zu wenig Schlaf hat doch Effekte. 😩

Ich habe sofort im Oktober ESU für ca. 32 Euro abgeschlossen und bleibe noch bei Windows 10.
Ich werde Windows 11 erst in diesem Jahr auf der Arbeit erleben (müssen) und kann mir dann ein eigenes Urteil bilden. Kenne niemanden, welcher positiv über Windows 11 spricht.

Aber du kennst Leute, die dauernd erzählen wie toll Win 10 ist?
Ich find Windows 11 bisher eigentlich völlig ok und auf dem Niveau von Windows 10, nur mit Sicherheitsupdates und aktuell. Vermisse tatsächlich irgendwie gar nix, bisher, bin kurz vor Ende des Win 10 Supports umgestiegen und alles läuft so, wie es soll.
Also im Endeffekt bin ich Fürsprecher für beide Versionen, nur Win 10 ist halt (quasi) out of service (ESU-Programm), darum setze ich das nicht mehr ein.

ok. jetzt lasst mich bitte nicht dumm sterben und bitte tadelt mich nicht für die frage..

bekommt man auch ohne das ESU-Programm die neuen secure-boot zertifikate für win 10 ? oder sind die dann gernichtmehr nötig weil der support ohne ESU-Programm sowieso eingestellt wurde ?

mfg ceDon

Geht auch ohne ESU. Muss man eben per Powershell selber Scripten und dann bekommt man alle aktuellen Secure Boot Zertifikate.😉👍🏻
vielen dank für die info^^

wurde so ein script/anleitung schon iwo hier im forum gepostet ? falls nein. wo werde ich am schnellsten fündig ohne lange (ohne ki) suchen zum müssen ?

mfg ceDon

Warum für 32€ wenn es 1 Jahr Verlängerung auch für lau gab.
Meines Wissens nur, wenn man sich mit einem Microsoft-Konto in Windows anmeldet.
Dies werde ich aber solange nicht tun, bis ich unumgänglich dazu gezwungen werde.
Du hast wahrscheinlich auch alle Outlook-Mails in der Cloud?....

Bezüglich dieses Themas habe ich mir extra Office 2021 Professional Plus gekauft.
Die letzte Version, welche POP3 noch ermöglicht.
Sollte jemand nicht wissen, was es mit POP3 und Outlook auf sich hat... einfach nicht posten.

Zusammenfassung: Es gibt Personen, welche sich Gedanken machen.

Genau. Sobald Outlook nur noch ohne POP3 geht, wechsel ich ebenfalls zu Thunderbird.
Mein Hauptkonto ist bei t-online.

Machen wir uns nichts vor. Ich selbst ziehe den Windowsumstieg nur maximal in die Länge.
Irgendwann ist es Windows mit Kontoanmeldung, ich werde nicht zu Linux wechseln oder sonst etwas.

Aber aktuell ist noch keine permanente Microsoftkontoanmeldung und ich mag Outlook (POP3).

Auf meinen Zweitrechner läuft immer noch Windows 10, weil die CPU unter Windows 11 leider nicht unterstützt wird. Wenn ich mal Zeit habe werde ich auf den Zweitrechner mal Linux installieren.

Zurück