Windows 10 und Overclocking

Trolleule

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
mich wunderts, dass das Forum noch nicht voll von diesem Thema ist... Ich hatte mit MehlstaubtheCat damals auf Windows 7 ein stabiles OC Profil erstellt und nie Probleme gehabt. Jetzt mit Windows 10 habe ich häufige Abstürze und laut google, scheint das ein bekanntes Windows 10 Problem zu sein. Habe jetzt erst mal mein X.M.P. Profil im Bios deaktiviert, der läuft jetzt mit default settings mit 1600 MHz... so geht's erstmal.

Die Frage die sich ja stellt ist: Wer muss hier nachbessern? Microsoft oder Mainboard Hersteller?

Habe eben mal dem Gigabyte (GA-Z97X-SLI rev. 1.0) Support geschrieben, mal sehen, was die sagen...

Habt ihr keine Probleme mit Windows 10 und OC und wenn ja, wie habt ihr die behoben?

PS: Weiß jemand was mit MehlstaubtheCat ist? Hab gesehen, er ist gesperrt o.O und sein Teamspeak Server scheint auch tot zu sein?!

Keine Probleme mit OC. Martin hat das OC gemacht bei mir, aber das war bevor 10er auch nur in den Nachrichten war ^^ Superstabil.

Ich habe Probleme beim übertakten meiner GTX 980 (vorher ohne Probleme auf 1,5 Ghz Chiptakt gebracht gehabt ohne groß die Spannung anheben zu müssen) und seit Win 10 (eventuell auch Treiber oder nur Treiber) schaffe ich im besten Fall nur um die 1,37 Ghz und darüber schmiert mir der Treiber immer ab und/oder Bildschirm bleibt schwarz. Habe die Vermutung, dass (wenn es am Treiber liegt), Nvidia auch eine Begrenzung für Desktop GPU´s integriert hat wie bei den Notebooks.

Mysterious...

@Bennz und cryon1c : Was habt ihr für ein Mainboard? Zufällig ein AsRock? Hab irgendwo gesehen, dass AsRock frühzeitig entsprechende Bios Updates released haben

Zurück