Windows 10 und Grafikkarten

Highspeed-dd

Komplett-PC-Käufer(in)
Schaut euch mal bitte die Daten von GPU-Z unter windows 10 an, liest das falsch aus, laut dem hätte ich keine Physx auf den karten und CUDA fehlt auch. Treiber sind aber alle aktuell.

keine Physikx.PNG

So ein Schmarrn, anscheinend hast du noch nicht mal DX 12, obwohl 12.1 von der Karte unterstützt wird. :hmm:

Wird dein SLI auch gut unterstützt? Oder macht das Probleme unter Windows 10?

c:\Programme\Nvidia Corporation\Installer2 in den ordner reingehen und dann nach display PhysX suchen. Physx systemsoftware starten und neuinstallieren. [vorher alten entfernen]

Ich hab einfach das Update gemacht. Wie soll ich den Physx systemsoftware starten , da ist doch keine exe. oder so....sind doch alles dll. Dateien.

Zuletzt bearbeitet:
Habs.... Physx systemsoftware geht wieder und wie in GPU-Z angezeigt. CUDA fehlt aber immer noch. Da past weiterhin was nicht, die physx software neu aufspielen hatt zumindest das probelm lösen können.

ich weiss garnicht ob CUDA unter Windows 10 aktiviert ist, kann daran liegen. Nvidia treiber für win 10 gibt es ja schon.

sollte ich die Treiber doch alle noch mal neu aufspielen ? Kann mir nicht vorstellen das es unter Windows 10 nicht gehen soll.

kannst du gerne ausprobieren, ich lade gerade win 10 noch herunter, dauert lange. mal schauen ob ich dann CUDA habe.
kann aber auch an Gpu-Z liegen, kommst sicher bald ein update.

Ich hab ja nicht mehr die 780 TI sondern die 980 TI drinnen als SLI Gespann. Ich hab mir grade mal den Treiber geladen , und versuch das mal, sag mal bitte ob bei dir nach der Installation alles geht.

ich gebe bescheid, wird sicher morgen werden. also bei mir fehlt auch cuda, scheint wohl an microsoft zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, da nimmst echt einen Stein vom Herzen. Ich dachte echt ich hab bei dem Update echt was zerhauen. Wen man nämlich in den 3D Einstellungen schaut, steht bei mir Cuda - GPUs ( Alle ). Wen sich da was ändert, oder wen die doch nutzbar sind, kannst du mir auch gern ein private PN zukommen lassen.

Danke für deine Mühe.

Jetzt kann ich mal was neues vermelden, CUDA geht unter Windows 10. GPU-Z zeigt das jetzt auch an. Allerdings wird die DX Version falsch ausgelesen.

Anhänge

• GPU-Z.PNG
    GPU-Z.PNG
    75,2 KB · Aufrufe: 74
Zurück