Windows 10 und FireFox keine Verbindung

royaldoom3

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich habe vorhin von Windows 8.1 auf 10 upgegraded. Verlief alles ohne Probleme. System läuft stabil und die Programme eigt auch, bis auf FireFox. Dort baut er in unregelmäßigen Abständen keine Verbindung zu Internetseiten auf. Nach einer Weile lädt er keine Seiten mehr, wenn man zB dann auf Google geht oder einfach Seiten aktualisieren möchte, lädt und lädt er bis irgendwann die Meldung "Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung" kommt. Neustart von FireFox bringt auch keine besserung. Und von der einen Sekunde auf die andere ist das Problem weg, Seiten laden wieder ohne Probleme und irgendwann gehts dann wieder von vorne los. Weiß jemand woran das liegt? Unter Windows 8 hatte ich diese Verbindungsprobleme nicht

Lg

Evtl mal Firefox Löschen und ganz neu Installieren , da scheint was durcheinander geraten zu sein . Bei mir tretten solcherlei Probs jedenfalls net auf nach Upgrade von 7 zu 10 .

Hab den Fehler gefunden:

Bei Firefox unter Einstellungen -> Erweitert -> Verbindungen war "Proxy des System verwenden" aktiviert. Hab dort den Harken auf "Keinen Proxy verwenden" aktiviert und jetzt funktioniert alles.

Zurück