Windows 10 und dieses Net. Fremworks

KaffeeMitMilch

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich sollte für ein freund seien PC mit Windows 10 auffrischen, ich habe eine komplett frische Installation gemacht, er besitzt leider kein i-net und der PC ist ein reiner arbeits- PC

jetzt zum Problem, nach der erfolgreichen Installation, habe ich alle Treiber installiert danach habe ich mit "DriverPack Solution" die restlichen Treiber installiert ohne Problem, ein Kumpel möchte NUR ein Programm auf diesem PC haben und das ist propellerhead reason

sobald ich reason installieren möchte,schreit Windows nach Net. frameworks 4.5 was ich aber per DriverPack Solution installiert habe und das tausendmal mit neu starten und und und
ich bin langsam am verzweifeln, hat da jemand einen Tipp für mich ?

oh man ...

Bitte solche sachen wie "Driver pack solutions" nicht nutzen ... bitte :/ egal..

Net Framework 4.5 ist bei W10 schon inbegriffen ... lässt sich über "Windows Features aktiveren oder deaktivieren" im Bereich "Programme und Features" anklicken. Wichtig ist - der Rechner brauch erstmal Internet! Gerade bei der Erstinstallation ... das er alle Updaets hat usw, gerade für das NetFramework fehlen dir sonst viele Updates, weswegen es evtl. nicht geht.
Brauch das Programm evtl. NetFrameowrk 3.5? Lässt sich dort auch aktivieren - benötigt allerdings Internetzufgriff

entweder brauch er 3.5 oder er brauch für das 4.5 das Language Pack, gibts aber alles bei MS als Offline Paket, Google hilft da schnell (muss ein dickes Paket sein, nicht den Web Installer)

also Internet wird nicht möglich sein, wir könnten zwar unsere Telefone als Hotspot benutzen,aber da wir ein begrenztes Volumen haben wird aus Treiber laden leider nichts

Zurück