Windows 10 und der Spaß mit Spielen im Vollbild

MrSuchtFruchtLP

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 10 und der Spaß mit Spielen im Vollbild

Hallo Community,

melde mich wiedermal mit einem Problem.

Bis jetzt war ich mit Windows 10 sehr zufrieden (zumindest seit Release), und dann seit ca. 3-4 Tagen kam ein problem das mich doch schon etwas stört. Ich wollte nach längerer Zeit wieder ein Spiel (Cradle) anmachen, und siehe da, es kommt eine fehlermeldung wenn das spiel versucht in den Vollbild zu wechseln. Mittlerweile kamen ja auch 2 Nvidia Treiber heraus, dachte ich, probier ich die mal aus. Dann aber musste ich feststellen das nach Ordnungsgemäßer installation (Neuinstallation mit anschließendem Neustart des Systems) das Spiel immernoch nicht lauffähig war, immernoch der selbe Fehler. Also dachte ich: "Komm lass es sein, spielst was anderes"... gedacht getan, wollte ich nach ewigkeiten mal wieder Black Ops 2 auspacken, gestartet, selbes problem nur ohne fehlermeldung... "Das kann doch nicht sein" - nächstes Spiel: Arma 3, läuft super... 120 Slot Server King of the Hill... Standartmäßige 25-30 fps, läuft flüssig wie immer, stabil wie immer. Nächster Härtetest, DayZ Standalone (der rohrkripierer vor dem Herrn), läuft auch ohne Probleme. So bin ich eine Reihe von spielen durch gegangen und die liefen alle Problemlos (z.B. Batman Arkham Knight, The Witcher 3, GTA V, ich bin nicht andere CoD teile durchgegangen werde ich aber gleich noch im anschluss machen.)

Nun die Frage, woran kann das liegen, und viel wichtiger, wie bekomm ich das wieder zum laufen?
Recovern will ich nicht versuchen, da ich das mal in ner VM nachgebildet habe für die Arbeit. Windows 7 -Update auf-> Windows 10 -Recovern-> Windows 7... Und das dauert mir eindeutig zu lange.
Kann ich da ich mittlerweile erfolgreich auf Windwos 10 geupgradet habe, auch Windows 10 von ISO mit UEFI installieren und meine Lizenz dann behalten ?

MfG Spritzpup

P.S. kann ich mich eigentlich hier im Forum umbenennen ?

AW: Windows 10 und der Spaß mit Spielen im Vollbild

versuche mal die Spiel exe aktivieren oder deaktivieren (skalieren bei hohem dpi-wert deaktivieren)
so ging bei mir dann rage wider in Vollbild

okay,danke schonmal für den tipp, leider hat das nichts gebracht, MW2 geht und BO2 Zombies geht auch

Ich kann dir leider keine Tipps für die Lösung deines eigentlichen Problems geben... Aber immerhin kann ich dir mitteilen, dass du nach dem erfolgreich durchgeführten Update auf Windows 10 jetzt eine saubere Installation vom ISO-Medium machen kannst :) Dein alter Windows-Key wurde durch das Update bei Microsoft für Windows 10 dauerhaft freigeschaltet.

ahso okay gut zu wissen mit der installation ... gut, dann hoff ich mal das ein andere hier hereingestiefelt kommt der mit dann weiter helfen kann :)

Zurück