Windows 10 und der CCleaner: Installer neuerdings unerwünscht

Uhh ja.

Zu meiner X² Zeit habe ich unter XP den ganzen "Kram" in Betrieb gehabt...

TuneUp,CC usw.

Seit Win10 bin ich mit der Datenträgerbereinung absoult zufrieden.
Und der Defender ist für mich mehr als ausreichend.

Noch mehr Bevormundung! Allein ICH entscheide was auf MEIN Speichermedium kommt und nich der Hersteller des Betriebssystems welches auf dem Speichermedium ist denn dazu hat der Hersteller des Betriebssystems absolut garkeine Befugnis denn die Litzens die eine Nutzungsbefugnis beinhaltet beinhaltet auch allein nur dieses!

Aber, warum is es so wie es is bei Windoof 10 is? Weil 90% der PC Käufer Idioten sind die von Software und Hardware absolut kein Plan haben aber umbedingt ein solches Produkt haben müssen auch wenn es nur sinnlos rumsteht.

Bestes Beispiel der Nachtbar mit seiner Frau der Wohnung unter Mir!

Noch mehr Bevormundung! Allein ICH entscheide was auf MEIN Speichermedium kommt und nich der Hersteller des Betriebssystems

Weil 90% der PC Käufer Idioten sind die von Software und Hardware absolut kein Plan haben aber umbedingt ein solches Produkt haben müssen auch wenn es nur sinnlos rumsteht.

Bestes Beispiel der Nachtbar mit seiner Frau der Wohnung unter Mir

Alleine du entscheidest was Du willst, aber der Nachbar ist ein Idiot weil er es nicht nutzt aber haben will. Also darf er es nicht alleine entscheiden ob er einen PC haben will oder nicht? Fällt dir was auf???

aber der Nachbar ist ein Idiot weil er es nicht nutzt aber haben will. Also darf er es nicht alleine entscheiden ob er einen PC haben will oder nicht? Fällt dir was auf???
Der Nachtbar isn Idiot weil Er nich mal eine funktionsfähige Internetverbindung von einem Bootvorgang unterscheiden kann.

Würdest Du noch mal den ganzen Post lesen würdest Du vlt verstehen das es 2 verschiedene Themen sind!
Zum einen das sich ein Betriebssystem erlaubt zu entscheiden was auf das eigene Speichermedium kommt welches nicht dem Hersteller des Betriebsystems gehört.
Zum anderen warum dies so is.

Fällt Dir etwas auf? :p

Zuletzt bearbeitet:
Die Macher von Win10 sind nur Sauer das der CC Daten besser löscht als ihnen lieb ist... Wer Daten sammelt bzw Abfischt mag das Tool natürlich nicht, bzw. möchte nicht das die Daten von selbigen gesammelt werden und man selber dann eventuell leer ausgeht ;-)

Fakt ist das der CC Menüeinträge besser löscht ohne zb leere Ordner etc zu hinterlassen, was das Otto Normal Löschen bzw Deinstallieren durch Windows oft hinterlässt.
Windows 10 will halt gerne zb. Wissen was alles Installiert wurde...

So lange Microsoft nicht vorschreibt was man (zB. installieren) darf und was nicht, bin ich gerade bei diesem Fall einer Meinung.
Dies passiert aber sonst nie, da Win10 es liebt einem immer wieder rein zu pfuschen und die eigenen Einstellung ignoriert oder zurücksetzt ohne einmal zur Kenntniss zu setzen.
Update Verhalten selbst ist unter aller Sau!!

Zurück