Windows 10 - UEFI-Einstellungen lassen sich nicht starten.

paranostrum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich komme einfach nicht zu den UEFI-Einstellungen, egal was ich versuche. Wenn ich über Abmelden-Umschalt-Taste-Neustarten-Erweiterte Einstellungen gehe, kommt zwar die Oberfläche mit PC-zurücksetzen usw,
aber dort wo laut Internetanleitungen UEFI-Einstellungen stehen sollte, ist nichts mehr. Seit mein PC auf SSD aufgerüstet wurde, kommt das nicht mehr. Hab inzwischen auch von Windows 8.1 auf 10 upgedated.
Auch in den Systemeinstellungen wird was komisches angezeigt.
würde gerne meinen prozessor ein bisschen übertakten, aber komm wie gesagt einfach nicht rein.

lg para

Anhänge

• windows.jpg
    windows.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 313
hat zwar nicht funktioniert, aber beim Neustart kam ich jetzt komischerweise per DEL-Taste rein, was davor nicht ging.
Vielen lieben Dank für die Hilfe. :)

Dann hats ja eh funktioniert :ugly:
Dein Windows hat sich nie richtig runtergefahren beim Ausschalten.
Das ging immer nur in den Schnarch-Modus. Und aus diesem Modus kommst du nicht ins Bios.

Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Hast du Windows auch im UEFI-GPT Modus installiert?

hab eigentlich nichts geändert, es hat immer funktioniert, dann hat ein "fachgeschäft für pc reparaturen" die SSD eingebaut und alles neu raufgespielt. seitdem ging es nicht mehr, auch nicht nach dem update auf windows 10.
aber bin jetzt eh reingekommen und konnte meinen prozessor übertakten und die ram frequenz richtig einstellen. sollte also alles funktionieren?!

Zurück