Windows-10-Ueberwachung-bis-zum-letzten-Klick

Es ist zwar in guter Absicht, dass du das postest (man kann es eigentlich nicht oft genug wiederholen), aber es gab zu genau diesem Thema gestern schon einen Artikel auf der Hauptseite:

Verbraucherzentrale: Windows 10 verwandelt PCs in "private Abhöranlage"

P.S.: Wenn jemand mit dem Foren-Namen "ubuntu" hier schreibt, dass er kein Windows 10 installiert, weil er bei seinem Windows 7 bleibt, ist das auf den ersten Blick schon etwas ernüchternd :ugly:

Ich habe einen PC mit Windows 7 (und den meiner Frau, den ich regelmäßig entmisten muss...) und ein NB mit Windows 8.1.
Da sich W10 genauso benutzerunfreundlich bedienen lässt wie W8 und scheinbar noch ein Bananenprodukt ist, wird erst der nächste Neukauf zwangsweise W10 mit sich bringen.

Bis dahin freu ich mich über mein W7 Pro, was noch nicht einmal in 6(?) Jahren irgendwelche Probleme gemacht hat.
Win 8.1 musste ich nach einem verkorksten Update schon einmal radikal neu installieren von der Rettungspartition des NB.
Ohne Ausbau der Platte und meinen Festrechner wären auch die neuesten Daten weggewesen...

Abhörplattform? Naja, ungesehen passiert nichts mehr im Internet. Das sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben.

Zurück