Windows 10 Technical Preview: Über 2,2 Millionen Tester

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Technical Preview: Über 2,2 Millionen Tester

Für Microsoft läuft die Technical Preview hervorragend. Man bekommt viel Feedback von den Testern und von denen haben sich mittlerweile über 2,2 Millionen eingefunden. Windows 10 scheint nach dem umstrittenen Windows 8 ein guter Wurf zu werden und bei den Kunden anzukommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Technical Preview: Über 2,2 Millionen Tester

AW: Windows 10 Technical Preview: Über 2,2 Millionen Tester

Kann ich verstehen, schlieslich ist Windows 10 eines der besten BS die es in den letzten Jahren gab. Das macht einfach Spaß. Will garnicht wissen wieviele davon jetzt schon die Previw als Hauptsystem benutzen.

Bin ebenfalls Tester und muss sagen, dass mir Windows 10 jetzt schon im unfertigen Zustand besser gefällt als Windows 8 :schief:
Wobei ich sagen muss, dass mir der letzte Build besser gefallen hat als der aktuelle.

Ich überlege auch schon die ganze Zeit Windoof 10 aufzuspielen.

Ich muss sagen ich benutze Win 8 und 8.1 seit der ersten Alpha bzw. Beta Version.
Und mir gefällt ist seither überrragend.

Das einzige was mich gestört hatte, war das man nach Ablauf der Testphase im vergangenen Januar das ganze OS samt Programme, Einstellungen und und und.... neu aufsetzen durfte.

Ist das bei Win 10 auch wieder so ?
Würde Win 10 schon sehr gerne aufspielen und auch als Haupt OS nutzen dann.

Ciao

Bin ebenfalls Tester und muss sagen, dass mir Windows 10 jetzt schon im unfertigen Zustand besser gefällt als Windows 8 :schief:
Wobei ich sagen muss, dass mir der letzte Build besser gefallen hat als der aktuelle.

/Sign
Die neue Oberfläche ist mir wieder zu sehr an Win 8 angelehnt und sieht aus wie ein Fakewindows mit den neuen Icons :ugly:

und sieht aus wie ein Fakewindows mit den neuen Icons :ugly:

Genau dasselbe hat mir ein Kollege gesagt, als er das gesehen hat :lol:

"Ist das ein Fakewindows?? :hmm:"

Würde Win 10 schon sehr gerne aufspielen und auch als Haupt OS nutzen dann.

Microsoft betont, dass die Preview nicht als produktives Hauptsystem genutzt werden soll. Es ist noch instabil und es funktioniert auch nicht alles, zudem ist die Kompatibilität mit macher Hardware nicht mehr gegeben.

Microsoft betont, dass die Preview nicht als produktives Hauptsystem genutzt werden soll. Es ist noch instabil und es funktioniert auch nicht alles, zudem ist die Kompatibilität mit macher Hardware nicht mehr gegeben.

Ja logo.

Das sagten sie bei win 8 und 8.1 genauso und es lief sofort einwandfrei alles was Treiber, Hardware und Kompatibilität betrifft.
Müssen sie ja auch, wenn es nicht die "Final Version" ist.

Aber wie sieht es hier bei Win 10 aus ?
Das einzige was mich gestört hatte, war das man nach Ablauf der Testphase im vergangenen Januar das ganze OS samt Programme, Einstellungen und und und.... neu aufsetzen durfte.
??

:huh:

Aber wie sieht es hier bei Win 10 aus ? ??

Es sieht genauso aus wie ich es geschrieben habe, teste es ja selber. System ist mir einmal abgeschmiert, manche Sachen funktionieren noch nicht, meine Tastatur wurde zuerst nicht erkannt, mit einigen Flashvideos hab ich Probleme im IE.

Auf dem laptop habe ich es als Hauptsystem und kann sagen bisher funktioniert alles einwandfrei. Auf dem PC wird es nicht gemacht da MS sämtliche Daten abrufen könnte und ich einige geheime passwörter auf meinem PC verwende und Onlinebanking betreibe. Solange nicht geklärt ist welche Daten an MS gehen, kommts nicht auf den Hauptrechner.

8 und 8.1 Treiber liefen problemlos und Programme?
Das war die reinste katastrophe

8 und 8.1 Treiber liefen problemlos und Programme?
Das war die reinste katastrophe

Kann nichts anderes berichten.
Die "Installationsmöglihkeiten" waren...hm...kompliziert ja :wall:
Aber da steurt MS ja auch gegen anscheinend...

Frage wäre nach wie vor -> Müssen alle Programme etc. nach Ablauf der Technical Preview von Win 10 neu aufgesetzt werden ?

Das kann dir noch keiner beantworten. Vermutlich ja. Es wurde aber in einem Artikel erwähnt, dass es passieren könne, dass es nicht notwendig sein wird.

Von der Technical Preview Build 9846 gefiel mir das Design besser. Seit der Build 9921 steht zum Anfang nie die Festplatte still. Auch ist die Build 9921 ziemlich Leistungshungrig. Aber muss sagen, gleich nach der Installation, und den Anmelden, hat mir auf Anhieb alles gleich gefallen. Ich musste für Dinge die ich suchte nicht 30min investieren, sondern hab es intuitiv auf die schnelle gefunden. Cartana ist selbst in der Deutschen TP nur auf Englisch verfügbar. Kann ich aber ohne Mikrofon nicht Testen. Die zweierlei Einstellungsbereiche (klassische Systemsteuerung/ Anpassungsmenü) irritieren noch etwas, da ich nie so recht weiß wo ich was Einstellen kann.

Was mir aber immer noch nicht gefällt ist dieses bunte Design. Wie an einem Kindercomputer.

Win10 kann ja nur besser werden als Win8, das ist keine Kunst.
Den größten Flop aller Zeiten zu schlagen, ist nun wirklich keine Herausforderung.
Artikel schrieb:
Offenbar sind viele Windows 7 doch überdrüssig geworden
Wer hat euch den diese Desinformation eingetrichtert, etwa Win8 Fans :hmm:
Oder habt ihr selbst diese Analogie hergeleitet, dass Betatester letztendlich mit Käufer bzw Nutzer gleichzusetzen sind, ich habe Win8 damals auch getestet und habe es nicht gekauft bzw genutzt, oder falle ich bei euch unter die Rubrik "unvorhersehbares radikales Element" :schief:
Weniger annahmen, mehr Professionalität !

Ich nutze die 9926 auch schon täglich. Bin sehr zufrieden. Keine Probleme :daumen:

Wie ist denn die Spieleperformance im Vergleich, Win7 <-> Win10?

Gibt's Probleme ältere Spiele zum Laufen zu bekommen?

"Am meisten überraschte Microsoft aber mit der Tatsache, dass es im ersten Jahr nach Release kostenlose Upgrades für Nutzer von Windows 7 und Windows 8 gibt. Allerdings sind hier die letzten Details noch nicht ausgearbeitet und kommuniziert. Klar ist nur, dass das Upgrade lebenslang kostenlos für das verwendete Gerät ist. Details dazu muss Microsoft noch herausgeben."

genau da liegt für mich der Knackpunkt. Im PC gibt es unzählige Teile die ich tauschen kann oder will. Heist das nun neues Mainboard = neue BS Lizens Key kaufen??? Die Frage hätte ich gerne ohne Umschweife und Gelaber auf den Punkt beantwortet. :nicken:

genau da liegt für mich der Knackpunkt. Im PC gibt es unzählige Teile die ich tauschen kann oder will. Heist das nun neues Mainboard = neue BS Lizens Key kaufen??? Die Frage hätte ich gerne ohne Umschweife und Gelaber auf den Punkt beantwortet. :nicken:

Genau das heisst es... Ein neues Board setzt MS mit einem neuen Gerät gleich:ugly:

Ja sicherlich nicht Jungs :wall:

Wenn wird das in Richtung Computer Name oder ähnliches gehen.
So das man lebenslänglich - mit dem verbundenen Computer Name und Win 10 - das Upgrade nutzen kann.

Ciao

Zurück