Windows 10 startet nicht richtig nach Neuinstallation

PureSk1llz

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
Ich wollte meinen alten fertig PC von damals für einen Kollegen neu aufbereiten. Deshalb habe ich auch den CPU Kühler, sowie die HDD ausgetauscht und somit auch eine neue Win10 Lizenz gekauft und wollte diese installieren. Das klappte eigentlich bis zum Neustart. Denn jetzt geht er an und springt direkt in den Bluescreen nach dem Windows Logo. Manchmal komme ich auch auf den Desktop, aber dieser flackert, bzw. ich sehe nur einige Symbole an der Taskleiste unten.
Ich habe bisher versucht alle RAM Riegel rauszunehmen und Win10 mit 4GB Arbeitsspeicher zu installieren, mit 8GB habe ich es auch schon ausprobiert, die Grafikkarte habe ich auch schon einmal ausgetauscht gegen eine schwächere. Aber das Ergebnis war immer der Bluescreen mit dem Error whea_uncorrectable_error.
Kann das sein, dass das Netzteil zu schwach ist für die neuen Komponente? Es ist noch das Bronze Netzteil mit 500W eingebaut.

Versuch erstmal eine Windows Reparatur (4x resetten beim Neustart) bzw. den Befehl
sfc /scannow

Bei mir hat der Fehler immer nur mit kaputten Systemdateien zu tun gehabt (unter Win 7 aufgrund meiner kaputten SSD). Es ist möglich, dass bei der Neuinstallation schon vom Installationsmedium her ein Fehler generiert wurde. Ich installiere Windows 10 immer nur über USB und den Windows Downloader.

Versuch erstmal eine Windows Reparatur (4x resetten beim Neustart) bzw. den Befehl
sfc /scannow

Bei mir hat der Fehler immer nur mit kaputten Systemdateien zu tun gehabt (unter Win 7 aufgrund meiner kaputten SSD). Es ist möglich, dass bei der Neuinstallation schon vom Installationsmedium her ein Fehler generiert wurde. Ich installiere Windows 10 immer nur über USB und den Windows Downloader.

Okay, werde ich heute Abend mal versuchen.

Bloß keine Details nennen.

Neue Komponenten ? 6700k+1080?
Und das Bronze Netzteil mit 500W kann bestimmt auch ein 10 Jahre alter 25 € Schinken sein.

Also die einzigen neuen Komponenten sind der Kühler (Alpenföhn Ben Nevis ) und die HDD (WD Blue 3TB). Die restliche Hardware, welche schon vorher drin waren sind folgende:
CPU: Intel Core I7 processor 3770
RAM: 16GB DDR3 memory
Video: Radeon Sapphire R9 280x

Und der Fertig-PC ist von 2012 (Acer Predator G3620)

sfc /scannow

Lass mich raten: Du hast eine Update von einer vorherigen Windows Version gemacht?! Ansonsten Reparatur über die Starthilfe und Eingabeaufforderung per dism Befehl versuchen. Obwohl eine saubere Neuinstallation von Windows 10 wahrscheinlich die am weit wenigsten zeitaufwändige Methode zur Fehlerbeseitigung ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten: Du hast eine Update von einer vorherigen Windows Version gemacht?! Ansonsten Reparatur über die Starthilfe und Eingabeaufforderung per dism Befehl versuchen. Obwohl eine saubere Neuinstallation von Windows 10 wahrscheinlich die am weit wenigsten zeitaufwändige Methode zur Fehlerbeseitigung ist. ;)

Also ich habe scanflow ausgeführt und erhalte folgendes:
"Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100% abgeschlossen.

Der Windows-Resourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen."

Habe Windows 10 wider neu installiert, doch komme danach wieder in den Bluescreen :/
Btw ich habe eine Originale physische Win10 Lizenz beim Händler gekauft.

Zurück