Windows 10 Startbutton funktioniert nicht mehr und Desktop ist nicht mehr erreichbar

sebah

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe vor einer Woche Windows 10 installiert. Ich bin sehr zufrieden und alles funktioniert sehr gut. Heute früh wollte ich mich bei einem Spiel einloggen und habe das Passwort ohne vorher in die Passwortleiste geklickt zu haben eingegeben und enter gedrückt (Ich habe also irgendwelche Zeichen in Windows eingegeben und Enter gedrückt).Seitdem kommt nur noch die Windows 8 ähnliche Kachelansicht wenn ich auf den Start-Button klicke . Ausserdem komme ich nicht mehr auf den Desktop bzw. der Desktop ist leer. Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder umstelle?

Gruß

Sebah
 

Anhänge

  • Start-Button.jpg
    Start-Button.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 1.018
  • leerer Desktop.jpg
    leerer Desktop.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in der Registrie das nur dein Profil geladen wurde.

regedit aufrufen

Gehe in diesen Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
profil.png

Wenn du hier ein Temp sehen solltest, dann lösche den raus :nicken:

Nachher auf alle Fälle den Rechner neu starten und hier im Ordner den Temp löschen.
1profil.png Es sollte nur dein Benutzername zu sehen sein, wenn hier auch Temp-benutzer ist, lösche den auch nach dem Neustart.
 
Ich hab mal einen Screenshot gemacht. Schaut alles normal aus.

Gruß

Sebah
 

Anhänge

  • Registry.jpg
    Registry.jpg
    409,5 KB · Aufrufe: 681
  • Benutzer.jpg
    Benutzer.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 285
Das könnte natürlich sein. Leider funktionieren die in dem Artikel genannten Tastenkürzel nicht. In dem Artikel steht auch was von "Task-View" aber bei mir gibt es diesen Knopf nicht in der Leiste. Angenommen ich hätte einen zweiten Desktop angelegt würde dieser dann nicht beim Neustart verschwinden?
 
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Kann es sein das ausversehen "Tablet-Mode" aktiviert habe?

EDIT: Hat sich erledigt. Es war der Tablet Mode.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück