Windows 10 Ressourcenmonitor

Whizzy164

Kabelverknoter(in)
Moin,

gibt es eine Möglichkeit beim Windows 10 Ressourcenmonitor die GPU mit anzeigen zu lassen? Oder ein Tool mit ähnlichem Aufbau, das alles auf einmal anzeigen lassen kann? (CPU, GPU, RAM, Netzwerk, evtl Festplatte) Habe bisher nichts brauchbares im Netz gefunden...

Gruß

Ich kenne auch keine Möglichkeit die GPU mit im Resourcemonitor anzeigen zu lassen aber 2 Tools die es können.

Process Hacker
und ProcessExplorer

Im Gunde sehen und machen beide das gleiche aber ich finde die GUI des ProcessHacker etwas bedienfreundlicher und Übersichtlicher.

gibt es eine Möglichkeit beim Windows 10 Ressourcenmonitor die GPU mit anzeigen zu lassen? Oder ein Tool mit ähnlichem Aufbau, das alles auf einmal anzeigen lassen kann? (CPU, GPU, RAM, Netzwerk, evtl Festplatte) Habe bisher nichts brauchbares im Netz gefunden...

Ein wenig mehr Infos welche "Werte" du genau angezeigt bekommen willst wären schon interessant?
Wenn du aber meinst das du dir Takt, Temperatur etc. der GPU anzeigen lassen willst ZUSAMMEN mit dem "vollen" Funktionsumfang des Ressourcenmonitors - sowas gibts meines Wissens nach nicht.

Hi CiD,

genau so etwas habe ich gesucht. Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich Process Hacker so einstellen kann wie hier dargestellt: Unbenannt.PNG
Also GPU und zB Disk noch mit anzeigen, ich finde die Einstellung dazu nicht. Danke im Voraus!

Nabend,

die Diagramme, wie im Bild, findest du hier:
PH_01.png

Per Rechtsklick auf irgend einen Spaltennamen und klick auf "Choose columns..."
PH_02.png

kann man über den sich öffnenden Dialog die "GPU" Spalte hinzufügen:
PH_03.png

und sich so die GPU-Auslastung jedes einzelnen Prozesses in Echtzeit anzeigen lassen.
So kann man sich auch für jeden einzelnen Prozess z.B. den derzeitigen Festplatten-lese u. schreib-Zugriff (Disk read rate, Disk write rate) anzeigen lassen...u.v.m.
Aber achte darauf, dass du den ProzessHacker als Administrator startest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück