Windows 10 reagiert nicht mehr

mlbcharly

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe am letzten Wochenende ein Upgrade von Win 7 auf Win 10 durchgeführt. Spiele wie BF4 und Project Cars usw. funktionierten ohne Probleme.

Sobald ich aber irgendetwas am PC arbeite (Office, Thunderbird, Ordner verschieben etc.) friert nach unterschiedlicher Dauer der Bildschirm ein. Wenn dann überhaupt eine Meldung kommt, heißt es "bla, bla ... funktioniert nicht mehr". Ich komme auch nicht in den Task-Manager, um das entsprechende Programm zu beenden. Catalyst habe ich nach dem Upgrade auf den neuen 15.7.1 aktualisiert. Einmal kam eine Meldung: Catalyst Control Center: Host application funktioniert icht mehr...

Auch wenn ich ein Programm installiere, welches einen Neustart erfordert, so wird der Neustart zwar angeschoben, hört aber nie auf. In allen Fällen mache ich dann einen "Kaltstart" und Win 10 fährt danach normal hoch.

Ich google seither wie blöd, um irgendeinen Vorschlag oder Lösung meines Problems zu finden. Leider vergeblich.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Bin schon nahe dran, wieder zu Win 7 zurückzukehren, möchte ich aber nicht unbedingt. Braucht Ihr noch irgendwelche Angaben? Mein System ist im Profil hinterlegt.

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Wir brauchen schon eine bessere aussage als "bla, bla ... funktioniert nicht mehr" WAS funktioniert nicht mehr ?? Wir brauchen die FEHLERMELDUNGEN bzw. etwas greifbares/Sichtbares was die Probleme auslöst .
SO könnte es buchstäblich ALLES sein ......

Grob ins Blaue geschoßen würde ich ja sagen das deine Registry irgendwo defekt ist , aber SICHER kann ich das net sagen ....
 
Zunächst mal vielen Dank.
@NatokWa:
Das ist ja das Problem. Mehr wird mir nicht angezeigt. Ich kann nur das berichten, was ich bereits geschrieben habe. Unter: ...funktioniert nicht mehr ist z.B. das jeweils ausgeführte Programm (MS Office, Thunderbird oder andere). Es passiert nicht regelmäßig, sondern mal eine Weile nichts, dann plötzlich wieder.

Ich dachte halt, dass jemand auch dieses Problem hatte und es gelöst bekam.
 
Lustigerweiße reagiert mein win10 direkt nach upgrade auf keine Eingaben. Hochfahren tut es aber. Ich kann halt nix machen außer per strg alt entf neu starten. Echt seltsam...
 
Habe am gleichen Tag noch (11.08.) AMD Catalyst (mit DDU) und Soundkarten-Treiber (mit Revo Deinstaller) beide ganz clean deinstalliert und beide neu installiert. Danach habe ich die Intel-Treiber aktualisiert.
Also bis gestern spätabends lief alles ohne Störungen (Office-Arbeiten erledigt, verschiedene Spiele gezockt etc.).

Ich hoffe, das bleibt jetzt so. Wenn nicht, melde ich mich wieder:cool:

Und herzlichen Dank für Eure Bemühungen!!!:)
 
Zurück