Windows 10 Pro

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
Hallo zuerst mal,

habe das Update gezogen und alles hat auf anhieb funktioniert. Win ist jetzt aktiviert. Passt alles.
Habe zuerst mal eine Frage was den Key angeht? Kann man sein Win 8 Pro Key nicht verwenden wenn man das System neu aufsetzt? Weil ich gerade gelesen habe, dass jeder den gleichen Key hat mit der Endung ..66T.
Kann mir das jemand mal erklären was Sache ist? Vielen Dank schonmal

Ja, es gibt einen neuen Key. Den kannst du ganz einfach mit einem Programm auslesen. Google einfach mal "Windows 10 Key auslesen" ;)

Den Key muss er nicht auslesen, da es wahrscheinlich dieser ist: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Was es mit diesem Universal-Key auf sich hat weiß ich auch nicht. Ist vielleicht ein Bug, den MS nicht bemerkt hat. Hieße dann aber, das alle neue individuelle Keys bräuchten.

Ja, es gibt einen neuen Key. Den kannst du ganz einfach mit einem Programm auslesen. Google einfach mal "Windows 10 Key auslesen" ;)
Einen neuen Key gibt es aber erst nachdem man ein erfolgreiches Update vollzogen hat. Bei einem nicht erfolgreichen Update ist jeder Windows 10 Key gleich.

Einen neuen Key gibt es aber erst nachdem man ein erfolgreiches Update vollzogen hat. Bei einem nicht erfolgreichen Update ist jeder Windows 10 Key gleich.

Nur wovon hängt es ab, ob ein Update erfolgreich ist?

Meine Win 10 Pro Preview-Version hat übrigens den selben Key und ist auch laut MS vollständig aktiviert.

Was es mit diesem Universal-Key auf sich hat weiß ich auch nicht. Ist vielleicht ein Bug, den MS nicht bemerkt hat. Hieße dann aber, das alle neue individuelle Keys bräuchten.

:D Das ist ganz sicher kein Bug, das ist bewusst vom Microsoft.
Windows 10 ist nach dem Upgrade an deine Hardware gebunden, ist natürlich nicht so dolle, wenn man mal seine Hardware wechseln möchte. Dann heißt es nämlich: Windows neu kaufen.

Es habe auch nicht alle den gleichen Key, es gibt mehrere "generic Keys".

Also ich hab mein Upgrade gemacht und dann Clean install, jetzt hab ich nen ganz neuen Key den es im Internet nicht gibt.;) Ich denk die Server waren heute (gester) einfach zu Überlastet

Also wenn man nach einem Upgrade eine Neuinstallation mit win10 plant (Habe total viele Probleme mit win10) dann ist der neue Universal key zuverwenden, oder der alte key von win7?

Ich blicke auch noch nicht ganz durch. Habe das Upgrade über das Media Creation Tool gemacht. Hat auch alles geklappt und läuft auf dem Laptop bisher echt super. Ich habe aber auch den Key der hier genannt wurde. Bedeutet das nun das Upgrade hat nicht funktioniert? Aktiviert ist Win 10 definitiv.

also habe mal geschaut aber bei mir ist immer der Key drin den jeder hat. Bei mir hat sich da nix verändert und Win ist aktiviert. Day One Patch kommt mit dem Upgrade ja automatisch mit deshalb taucht das in dem Updateverlauf nicht auf.

Zurück