Windows 10 Pro / DVD Player / Windows Media Player

pcp-brattcoxx

Freizeitschrauber(in)
Hi all.

Nachdem auf einem PC Windows 10 Pro als Clean Install mit hilfe eines Windows 7 Professional Keys installiert und erfolgreich aktiviert wurde,
steht die DVD-Player App zwar wie zu erwarten im Windows eigenen Store zur Verfügung, schlägt aber mit 14,xx € zu buche.

Ist das von Microsoft angekündigte Angebot das Nutzer einer (Windows 7) Pro(fessional) Lizenz die App kostenlos erhalten bereits abgelaufen oder steht diese durch den Clean Install schlichtweg "gratis" nicht zur Verfügung?

Ausserdem würde mich in folge dessen interessieren wie ihr hier vorgegangen seid sollte euch die App nicht zur Verfügung stehen.
Nutzt ihr einen alternativen Player wie VLC oder setzt ihr z.B. ein Codec Paket wie Shark007 um die Scheiben mit dem Windows Media Play er abspielen zu können ein?
 
Ich nutze Chromecast 2 und ne olle Xbox "Classic" mit XBMC.(2Räume)

Zur App, ich hab die auch nicht bekommen nach Clean-Install.

5. Q: If I have Windows 7 or Windows 8 Pro with Media Center, but I want to perform a clean install of Windows 10, will I still get the free app?
A: You must upgrade your PC to Windows 10 to get the free app. If you perform a clean install by formatting your disc rather than upgrade, you will not get the free app. You will still get the free app if you perform an upgrade and choose to delete files, apps and settings during Windows 10 setup.


Also kein Upgrade keine App, wie du schon vermutet hast!

Mehr dazu hier:
http://answers.microsoft.com/en-us/...-8b05-462e-a864-b7ad67d5c834?tm=1438117403084
 
Zurück