Windows 10 Pro 64 Bit lässt sich nicht booten

coldstone

Schraubenverwechsler(in)
Windows 10 Pro 64 Bit lässt sich nicht booten

Hallo liege freunde,

habe ein komisches Problem. Hab mir eine neue SSD von Samsung gekauft und versuche Windows 10 Pro zu installieren.
Aber die 64 Bit version kann ich nicht installieren. Die 32 Bit Version lässt sich installieren komischerweise. Habe eine DVD Laufwerk per USB dran. Wenn ich die 32 Bit DVD Boote zum Installieren beginnt der Startassistent.
Aber bei der 64 Bit Version macht er das nicht. Bei meiner alten IDE Festplatte habe ich per Update windows 10 Pro auch drauf installiert, da ist es aber als 64 Bit.

Hat jemand eine idee woran das liegen kann?

AW: Windows 10 Pro 64 Bit lässt sich nicht booten

Gib mal paar System Infos. Wenn ich "alte IDE Platte" lese denke ich da an gaaaanz schlimme Sachen :ugly:

AW: Windows 10 Pro 64 Bit lässt sich nicht booten

Also ich korrigiere mal. Habe eine SATA Festplatte dran gehabt. Dort war am Anfang Window 7 64 bit versin drauf. Dann habe ich einen Update auf Windows 8 Pro gemacht.
Da mann ja kostenlos auf Windows 10 updaten konnte habe ich dieses auch gemacht. Also auf der "alten" SATA Festplatte ist jetzt nach dem update Windows 10 64 Bit installiert.
Habe mir vor kurzem eine SSD zugelegt. Diese eingebaut. Habe dann Windows 10 als ISO aus dem Netz runtergeladen, auf DVD gebrannt und auf die SSD installiert. Habe aber dann gemerkt das ich die 32 Bit Version installiert habe.
Habe mir dann die 64 Bit Version aus dem Netzt runtergeladen. Aber diese wird nicht gebootet.

Dummer Fehler von mir. Habe problem gelöst. Lag an der Einstellung im BIOS. Peinlich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück