• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 10 per Stick installieren

ich78

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Bezüglich eines Hardware Wechsels bin ich über meinen Arbeitgeber an ein Dell Ultrabook gekommen, welches ich jetzt mein Eigentum nennen darf. Dieses Ultrabook ist komplett nackt, sprich vollständig formatiert. Mein Plan ist es, Windows 10 auf das Gerät zu spielen, was mich jetzt vor folgende Herausforderung stellt. Das Ultrabook hat nur einen USB Eingang, mehr nicht. Sprich, die klassische Windows DVD fällt für eine Installation schonmal flach. Jetzt habe ich gelesen, dass man über einen USB Stick auch Windows 10 aufspielen kann.
Da ich in diesem Gebiet ein absolute Laie bin, würde mich interessieren, wie das funktioniert. Befindet sich auf diesem Stick die Vollversion von Windows 10 und man muss sich nur noch eine Lizenz besorgen? Oder gibt es beim Software Händler meines Vertrauens bereits ein Windows 10 Paket mit Stick + Lizenz?

Würde mich freuen, wenn ich hier von euch den ein oder anderen Tipp bekommen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Viele System haben heute kein DVD Laufwerk nicht mehr verbaut und die aktuelle Windows Version lässt sich ehe nur noch per Stick neu aufsetzen. Auf einer DVD hätte man eine veraltete Version die nach dem Setup wieder geupdatet werden müsste.

Meine Lizenz habe ich über MMOGA für nur 15 Euro vor 2 Jahren bezogen.
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Schau mal auf die Unterseite des laptops ob da ein Lizenzaufkleber vorhanden ist. Wenn ja kannste die Lizenz zum aktivieren nehmen, achte bei der Installation auf die richtige win Version, es sollte eine professional vorhanden sein. Bei eBay gibts die aber auch von seriösen Händlern für rund 5€.
 
Oben Unten