windows 10 Outlook mit einer PST einspielen nur wie?

• Ersteller Ersteller KonterSchock
  • Erstellt am Erstellt am
K

KonterSchock

Guest
hallo ich habe nun eine Laptop einer bekannten mit Windows10 aufgespielt, diese benutzt aber kein Microsoft Konto sondern bei GMX.

sie hat lediglich mit Microsoft office 2007 genutzt, und ihre kontakte dort hinterlegt, nun habe ich von dem eine PST Datei erstellt sprich ein backup vom ganzen.

nun habe ich ihr Office 2016 Pro plus gekauft nur lässt sich das mit dem gmx Konto nicht herunterladen, und somit wäre ich ja gezwungen ein Konto bei Microsoft zu machen, aber darum gehts ja nicht, nun hab ich das Outlook von Windows 10 genutzt und sie mit ihren gmx Konto eingespeist, nur frag ich mich wie man nun die pst Datei dort importiert?

noch mal zu office2007 zurück zu kommen, sie hat die Installations cd, aber Achtung jetzt kommts, da ist kein Outlook enthalten, ich frag mich wie sie das aufm Laptop drauf bekommen hat obwohl diese Installation Version kein outlook enthält? keine Ahnung ich habe wie gesagt noch die PST datei.

wäre dankbar für Hilfe Stellung, das ganze muss bis heute Abend gemacht sein.

Generell kannst du in Outlook 2016 / 2013 über Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen -> Reiter Datendatei -> Hinzufügen -> eine PST einbinden.

Wenn du Outlook von Win10 nutzt ... ist das kein Outlook ... sondern nur die integrierte Mailapp in Win10. Hat nix mit Outlook zu tun.

Da ich aktuell nicht daheim bin, kann ich auch nicht nachschaun. Aber ich gehe mal davon das es nicht möglich ist in der Mailapp PST-Dateien einzubinden.

Zur Installation von Outlook -> Wenn es nicht auf der Install-CD drauf ist, wurde es evtl Standalone installiert.

nun hab ich das Outlook von Windows 10 genutzt und sie mit ihren gmx Konto eingespeist, nur frag ich mich wie man nun die pst Datei dort importiert?

Du meinst mit dem "Outlook von Win10" sicher den Microsoft Mail Client. Dabei handelt es sich nicht um Outlook. Ich glaube dieser bietet auch keine Funktion zum import von pst Dateien.
Wenn du allerdings schon im Besitz einer Ofiice 16 Lizenz bist, wäre es doch am einfachsten diese auch zu verwenden. Ein Microsoft Account tut doch niemanden weh oder?

Edit: zu langsam

ja hab den mail cliant, da hab ich jetzt das GMX konto eingestellt und zusätzlich ein konto bei microsoft erstellt, jetzt hat sie nun zwei adressen, das wollte ich vermeiden aber ok, jetzt ist office 16 drauf, jetzt bin ich mal gespannt ob der junge das ganze schön importiert.

hab es importiert, aber der lädt nix sprich hab die ordner nicht die im alten drin waren, was nun?

Hast du wirklich importiert ... oder wie oben beschrieben, die PST "eingehängt" ?

Bei zweitem solltest du in der linken Leisten einen seperaten Ordner haben.

Beim Import, sollten die Ordner unter dem bestehenden Postfachordner auf der linken Seite auftauschen.

hab die datei per pst importiert, aber der zeigt nix an, als wäre sie leer, hmmmm ich bau noch mal die alte platte ein und erstell noch mal eine pst datei

Edit,

Kontakte hat der rein aber Rest nicht zB eigene Ordner, für Rechnungen oder so hmm einer ein Plan?

Hab die zweite Datei einspielen wollen aber der sagt das dies bereits da sei aber ich sehe grade nur die Kontakte.

Edit 2, hab die kontakte nun rein bekommen, Rest ist ihr egal da ja noch alles aufm gmx Server liegen, dann soll es mir recht sein, hab es jetzt grade abgegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück