Windows 10 - Origin und Uplay gehen nicht mehr!

FCKW36

PC-Selbstbauer(in)
Leute,

ich hab ein Problem und weiß nicht, an wen ich mich noch wenden soll.

Ich habe vor Kurzem Cisco Anyconnect installiert und seit ca. dieser Zeit kann ich mich weder bei Uplay, Steam noch bei Origin einloggen und demnach nicht online spielen. Ansonsten funktioniert das Internet ganz normal. Hab natürlich Cisco wieder deinstalliert, es mit ausgeschalteter Firewall usw. probiert, Netzwerkeinstellungen vermeintlich zurückgesetzt, keine Chance. Auf meinem Laptop kann ich mich im gleichen Netzwerk problemlos bei Origin, Steam und Uplay anmelden, es liegt also definitiv an meinem PC.

Habt Ihr irgendeine Idee?

Danke schon mal und Beste Grüße

Battlefield.PNG

Uplay.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in die Übersicht Deiner Netzwerkadapter reinschaust, was wird dort denn angezeigt? Läuft Dein Netzverkehr evtl. über einen virtuellen Adapter, der von CISCO übrig gelassen worden ist?
 
Steam geht btw. auch nicht.

@Grestorn

So sieht das bei mir aus:
Netzwerkadapter.PNG

@teachmeluv

Ich denke nicht, denn über meinen Laptop läuft es wie gesagt über den gleichen Router, also im gleichen Netzwerk, problemlos.
 
Hast Du zufällig in Windows das Erstellen von Wiederherstellungspunkten aktiviert? Leider ist das in den aktuellen Windows-Versionen per Default aus (was ich nie verstehen werde), aber wenn Du das angeschaltet hast, kannst Du Deine Installation einfach auf den Stand zurücksetzen, bevor Du die Cisco SW installiert hattest.

Das hat mir schon einige Male den Arsch gerettet...
 
Hey, das habe ich auch als erstes geschaut. Leider war diese Funktion, wie du schon sagtest, nicht aktiviert und habe leider daher keinen Widerherstellungspunkt. Echt komisch, Browser läuft normal, aber Steam, Origin und Uplay funktionieren nicht.
 
Sooo, habe einfach mal über mein Netzwerkadapter das Diagnosetool laufen lassen. Origin und Steam gehen aktuell wieder, Uplay (was mir am Wichtigsten wäre) leider nicht. Es können auch nicht alle Fehler behoben werden, anscheinend:

fehler.PNG

Ideen?

/// Origin geht wieder nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Rainbow im Offlinemodus starte, steht dort in roter Schrift NAT-Typ strikt. Also doch was vom Router?
 
Ja, das würde darauf hinweisen, dass im Router kein "UPnP" (Universal Plug and Play) aktiviert ist. Bei Fritz heißt die Option "Selbstständige Portfreigabe". Aber wenn das wirklich das Problem wäre, müsste es alle Rechner betreffen, die am selben Router hängen.

Geh doch nochmal in die Netzwerkeinstellungen Deiner WLAN Karte und öffne den TCP/IP4 Einstellungsdialog. Ist da was manuell eingestellt oder steht alles auf "automatisch beziehen"?
 
Ich habe die Ports für den Uplay-Launcher jetzt von Hand freigegeben im Router, hat auch nicht geholfen.

Diese Einstellungen finde ich leider nicht, was muss ich da genau anklicken?
 
Rechte Maustaste auf den WLan Adapter in dem Netzwerkwerkverbindungen. Dann in der Liste auf "Internet Protokoll Version 4 (TCP/IPv4) doppelt klicken. Dann machst Du am besten nochmal nen Screenshot.
 
Ja. Sieht aber gut aus.

Wenn Du jetzt noch schaust, ob Du folgende Datei findest:

C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts

und sie ggf. löscht (sie sollte nicht da sein), dann fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel ein. Zumindest nichts, was man von der Ferne aus, ohne am Rechner zu sitzen, noch einfach prüfen könnte...
 
Hey, hab die Hosts-Datei gelöscht. Hat leider auch nicht geholfen. Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe. Vielleicht fällt ja noch irgendjemand was ein.
 
Ich kan nicht mal meinen Flash-Player aktualisieren, weil der Downloader des Flash-Players, den man ja zunächst runterlädt, auch nicht funktioniert.

flasgh player.PNG
 
Zurück