Windows 10: Neue Updates können zu Störgeräuschen führen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Neue Updates können zu Störgeräuschen führen

Einige neuere Updates für Windows 10 können bei manchen Nutzern zu Störgeräuschen bei der Tonwiedergabe führen. Betroffen sind laut Microsoft aber nur 5.1-Systeme. Zusätzlich soll der Fehler nicht bei allen Programmen auftreten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Neue Updates können zu Störgeräuschen führen
 
Werden hier jetzt eigentlich täglich die "known bugs" von Windows 10 verwurstet?

bei manchen Nutzern
aber nur 5.1-Systeme
Zusätzlich soll der Fehler nicht bei allen Programmen auftreten
eine scheinbar zufällige Auswahl an Nutzern
In Spielen soll der Fehler beispielsweise auftreten können

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41sfhf925XL.jpg
:ugly:
 
Ich zitiere dazu gerne folgendes, was ich während der Arbeit gelesen habe (Windows vs. Linux Scheduler).

Quelle: The inferiority of Windows' CPU scheduler vs Linux's CFS on Ryzen

Siehe Beiträge weiter unten:

Full Disclosure: I worked at M$ from 2014-2015.
MS has some very talented programmers. They're not very common, but they exist. The problem is that the entire company is completely and totally focused on developing an absurd number of new features and products, giving them completely unrealistic deadlines, and then shipping software on those deadlines no matter how half-assed or buggy it is.

The idea is that everything is serviceable over the internet now, so they can just "fix it later", except they never do. This perpetuates a duct-tape culture that refuses to actually fix problems and instead rewards teams that find ways to work around them. The talented programmers are stuck working on code that, at best, has to deal with multiple badly designed frameworks from other teams, or at worst work on code that is simply scrapped. New features are prioritized over all but the most system-critical bugs, and teams are never given any time to actually focus on improving their code. The only improvements that can happen must be snuck in while implementing new features.

As far as M$ is concerned, all code is shit, and the only thing that matters is if it works well enough to be shown at a demo and shipped. Needless to say, I don't work there anymore

Das kenn ich auch aus persönlicher Erfahrung bei anderen Unternehmen, also keine unübliche "Strategie".
 
Zuletzt bearbeitet:
eine weitere alternative wäre, wenn M$ ihre kontroll- und evaluierungs- sowie debugging-manschaften malwieder einstellen bzw aufstocken würde.

es scheint seit längerem, die haben mindestens 80% aller evaluierungs-leute entlassen weil man glaubt das man ja so fehlerfrei programmiert.

anders kann ich mir die ganzen neuen bugs und kaputten updates, etc, der letzten monate/jahre nicht erklären...
 
Ist leider bei mir mit meinem Teufel Cage 2020 aufgetreten :-(
Und was habe ich alles versucht :wall:
Dann warte ich mal auf Besserung.
Gruß T.
 
Also bei meinem Surface Pro 7 reicht es, in der Netflix-App einen Film mit 5.1-Ton (also bei den meisten) zu starten - trotz Wiedergabe über die internen Lautsprecher. Es muss also gar kein Surroundsystem angeschlossen sein.
 
Also wenn also bei mir Spinnt die Netz Verbindung. Ich habe alles überprüft und überlege mir gerade auf ein älteres update zurück zu gehen.
Die Sound Probleme kann ich so jetzt nicht bestätigen, obwohl ich muss sagen, das beim Subwoofer die Lautstärke irgendwie nicht passte. Hab vorhin No Man's Sky gezockt, wie jeden Tag, nur diesmal hab ich den Subwoofer abgestellt weil es irgendwie nicht passen wollte.

Na ja... roll back würd ich sagen
 
Bei mir ist der Sound schon seit Ewigkeiten kaputt, plötzlich kommen laute Störgeräusche. Muss dann das Spiel neustarten, oder wenns im Browser ist den Tab mehrfach neue laden. Auf Linux keine Probleme, liegt also nicht an der Hardware
 
Nun, seit meinem Plattformwechsel neulich habe ich das Problem auch, aber an einem Logitech 2.1 System. Die Störgeräusche treten aber nur auf, wenn ich den AUX-Out am Bildschirm (also AMD Audio über DP/HDMI) nutze. Mit Klinke direkt am Board kein Problem.
Bei meinem Arbeitsrechner (Win-LTSC) tritt das Problem nicht auf. Boxen sind auch i.O., am Bildschirm liegt es auch nicht.
Kann natürlich was anderes sein, würde aber schon irgendwie passen.
 
Würde Microsoft Melonen anbauen, wären die so degeneriert durch deren "Fürsorge" das sie aussehen würden wie uralte Kartoffeln, so schmecken würden wie Algen und riechen wie Katzenpisse.

Ach Microsoft, ihr wisst doch was ihr machen müsst, hört auf eure Insider, wenn es Probleme gibt löst sie anstatt sie zu ignorieren, lasst die Fehler nicht auf die Welt los weil ihr glaubt es sei nicht so wichtig, aber das wichtigste, baut eure Qualitätssicherung massiv aus!

Microsoft erinnert mich immer mehr an Adobes Flash, jedes Monat mindestens eine neue Sache die einem zur Weißglut treibt :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück