Windows 10 neue Hardware.

Ki1Lu

Kabelverknoter(in)
Guten Tag liebe PCGH Community,

ich habe soeben neue Hardware für meinen Rechner erworben. Dabei handelt es sich um eine neue CPU ein neues Mainboard und neuen Arbeitsspeicher. Meine Windows Version war ursprünglich eine gekaufte Windows 8 Version. Die gab es damals für 30 Euro zu kaufen, was ich auch getan habe. Natürlich habe ich beim Upgrade Programm von Microsoft auf Windows 10 teilgenommen. Nun scheint es hier aber für mich ja nun Probleme zu geben, oder? Man liest so viel und ich steige da nicht ganz durch. Ich werde aber den Teufel tun und mir jetzt eine neue Windows Lizenz zu erwerben, da ich die Windows 8 Version ja sogar bezahlt habe und da kam ich von einer original gekauften Windows 7 Lizenz. Wie verhält sich das ganze nun. Wenn ich jetzt die neue Hardware verbaue und Windows 10 dann neu aufsetze, was erwartet mich dann?

Ich wollte schon den Microsoft Support Kontaktieren, aber es scheint hier nur Telefon Support zu geben und da mir teils Wartezeiten von 153 Minuten angesagt und angezeigt werden, habe ich da keine Lust drauf....! Eine Support Email Adresse suche ich bisher vergebens.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Wer hatte damit bereits zu tun und was könnt Ihr mir für Tipps geben? Ich möchte ja nun nicht Wochen warten, bis ich meine neu verbaute Hardware Nutzen kann...

Vielen Dank euch schon mal

Gruß Niklas

Einfach auf erneut Aktivieren klicken und der Problem Behandlunng folgen wenn Du es mit einem MS-Konto aktiviert hattest.
Dann schmeiste das alte Gerät aus Deiner Geräre Liste bei MS und es sollte alles gehen. So habe ich es beim Wechsel auf Ryzen auch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Dann entschuldige ich mich dafür, die Suche hätte ich natürlich auch nutzen können.... Ich gelobe Besserung :)

Ich habe mir den Artikel deines Links durchgelesen und habe aber das Problem, das die gewählten Optionen bei mir nicht verfügbar sind. Also klar ich bin noch mit dem alten System online. Unter dem Reiter "Activation" der Windows Einstellungen habe ich lediglich "Edition - Windows 10 Pro, Aktivierung - Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert" stehen. Darunter kann ich auch noch den Produkt Key aktualisieren. Also wenn ich das richtig verstehe ist dies bei mir schon der Fall, so das ich grundlegen, wenn die neue Hardware verbaut ist und ich Windows neu installiert habe nur dieses "Troubleshoot" anwählen muss, oder es dann erst anwählen kann!?

@mickythebeagle

Ich gehe auch auf Ryzen. Habe mir folgende Ausstattung zugelegt:

ASUS Crosshair VI HERO, AMD X370 Mainboard, RoG - Sockel AM4
AMD Ryzen 7 1800X 3,6 GHz (Summit Ridge) Sockel AM4 - boxed
G.Skill Trident Z RGB Series, DDR4-3000, CL 14 - 32 GB Quad-Kit

Wie zufrieden bist du mit deiner Hardware und was hast du dir zugelegt?

Gruß Niklas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück