Bei dem genannten Angebot ist der Verkäufer "sebitech-koeln" und keine Reiseagentur.
Der Verkäufer dieses Angebots wechselt ständig, da es sich dabei nur um eine Verlinkung auf ein Produkt ohne konkreten Händler handelt. Momentan sehe ich hier bspw. "Crystal House" und nicht "sebitech-koeln", gestern war es wie erwähnt noch "1ST Call" (die Reise-Agentur). Das zeigt aber, dass da jeder Hanswurst-Verkäufer Windows Lizenzen bei
Amazon verkaufen kann, das ist kein bisschen besser, als ob man die Lizenz bei einem beliebigen Händler auf eBay kauft. Amazon selbst bietet übrigens genau dieses Produkt im Eigenverkauf für 122€ an.
An einen seriösen Händler bei diesen Angeboten auf Amazon zu geraten dürfte eher ein Glücksfall sein.
Für euch ist eben alles verdächtig. "Versand durch Amazon" bedeutet nichts anders als das du lediglich die Rechnung nicht von Amazon selbst bekommst. Die Logistik wird komplett durch Amazon durchgeführt.
Es bedeutet, dass Amazon mit diesem Angebot so gut wie nichts zu tun hat. Amazon interessiert es vorab nicht, ob der Händler illegales Zeug verkauft, solange die daran mit verdienen und sich niemand beschwert.
Ist ja auch in Ordnung dann schenkt euer Geld eben weiterhin Microsoft, auch wenn es Menschen auf der Welt gibt die es weit dringender nötig hätten...
Wenn du so naiv bist und glaubst, dass bei solchen dubiosen Angeboten prinzipiell alles mit rechten Dingen zugeht, dann tust du mir echt Leid.
Und was hast du nur immer mit dem "Geld verschenken"? Eine sehr komische Sichtweise die du da hast, oder gehst du in den Supermarkt, klaust da Waren und rechtfertigst das dann mit "ich hab kein Geld zu verschenken, es gibt Menschen, die es dringender nötig hätten".
Und wenn du hier von wegen "Menschen die es dringender nötig hätten kommst", dann sollte dir klar sein, dass du hier u.U. Händler unterstützt, die illegal mit gestohlenen oder gefälschten Waren handeln. Mit dem Kauf solcher Lizenzen unterstützt du diese illegale Strukturen. Wenn du der Welt wirklich was Gutes tun willst, dann mach dir Linux auf dein System und spende das Geld das du sonst für Windows oder Spiele ausgegeben hättest an wohltätige Organisationen.