Windows 10: Nach Anniversary-Update vermehrt SSD-Probleme

Dann gibt es eben die paar wenigen Nörgler, die lieber im Internet maulen als zu schauen was sie eben falsch gemacht haben. Von Lösungssuche brauchen wir gar nicht sprechen, denn es sind ja andere Schuld.
Und wenn du ein echtes Problem hast und jeweils 2 Stunden mit Microsoft (OS-Produzent) und NVidia (Treiberproduzent) telefonierst und ungefähr 137 Problemlösungen versuchst die alle nicht funktionieren bis beide sagen sie können dir nicht mehr helfen (ist mir vor einigen Wochen passiert)?

Sorry aber alle Probleme auf die Nutzer abwälzen ist genauso Blödsinn wie alle Probleme Microsoft zuzuschieben.

Update schrieb:
Wer das Anniversary Update neu installiert, bekommt automatischen diesen Fix. Sollte das Update nicht installiert werden können, braucht es einen zweiten Admin-Account auf dem PC. Alternativ muss zuerst das Anniversary Update deinstalliert werden.

Ohje.
Dachte die Zukunft wäre Windows as a Service.
Wie soll man den Service nutzen können, wenn jetzt jeder "normal-User" zum pseudo Admin werden soll und sonstiges Prozedere durchlaufen muss.
Microsoft macht es sich ja einfach.
Da kommt doch kein normal-User klar darauf. Warum auch, ist nicht seine Aufgabe.
Aslo wenn MS Windows wirklic als Service anbieten will, dann müssen sie auch im Stande sein anstädniges zu liefern.
WU steht auf an und damit sollte es sich für den User auch dahingehend erledigt haben - für W10.
Der hat ja ohnehin keinen Einfluss darauf.
Wie oft soll man denn Windows selbst oder sonstige Update deinstallieren, ect pp?!

Da ist mit nichten Egoismus.
Die Mehrheit, mich inbegriffen, haben eben keine Probleme. Das heißt wir haben wohl irgendwas richtig gemacht.
Dann gibt es eben die paar wenigen Nörgler, die lieber im Internet maulen als zu schauen was sie eben falsch gemacht haben. Von Lösungssuche brauchen wir gar nicht sprechen, denn es sind ja andere Schuld.
Bei uns in der Firma nennen wir das Layer 8 Problem. :)

Deswegen häufen sich auch solche Meldungen, wie diese hier wieder.
Was hilft es Betroffenen, wenn deine Systeme davon ausgenommen sind?
Beeindruckender Post wieder.
Gäbe es keine Probleme, müsste MS nicht solche Work arounds raus hauen und den Misst dazu bestätigen.
Da kann wie gesagt MS städnig selbst erklären, dass es diese Probleme tatsächlich gibt, da schreibst du dennoch solchen Mist.
Unglaublich.

Seit dem Update hab ich auch so einen lustigen Bug auf dem Laptop meiner Frau. Natürlich mit einer alte SSD(Toshiba 60GB) von mir nachgerüstet. Upgrade von win7 auf win10. Erstaunlicherweise lief auf dem alten Ding(Samsung R60Y) alles problemlos. Jetzt läd er beim ersten Boot keine Soundtreiber mehr und obwohl, laut Anzeige, der Läppi im Wlan ist, kann man zwar das Browserfenster öffnen, aber er findet keine Website. Erst nach einem Neustart läd er den Soundtreiber und tatsächlich ist der Startsound auf einmal zu hören und der Browser funktioniert wie er soll.
Tolle Leistung MS:daumen: Technik die begeistert :D
Gruß T.

Lol, Millionen Daus draußen verzweifeln jetzt wegen MS Unfähigkeit.
Und durch die Zwangsupdates seit W 10 müssten sie eigentlich alle das verbuggte Update haben. ^^

hab noch immer win7 64 läuft wie ne 1 werd auch nicht updaten w10 macht mehr probleme als sonst etwas frei nach dem motto : Ist es ein bug ? nein ein win10 update ^^

mfg

Ich habe gerade mein neues Notebook bekommen und ich muss ehrlich sagen, ich traue mich nicht den anzumachen, wer weiß ob der nachher nur noch Ärger macht, das ist mein erster Win 10 PC !

Ich glaube ich warte noch 1-2 Tage, bis das absolut geklärt ist und ich gefahrlos Updaten kann !
Echt traurig, da kaufe ich mir eine Notebook und voller Vorfreude muss ich jetzt so einen Müll von MS lesen :wall:

Wahnsinn, ich darf mir meinen neuen Laptop nur angucken, denn anmachen kann im Moment tödlich sein, was sind das bitte für Zeiten, locken einen zu Win 10 und dann zeigen die mir den Mittelfinger !

Mein nächster PC wird wahrscheinlich doch OS X, das wollte ich eigentlich jetzt schon machen, aber Win 10 sollte eine Chance bekommen, tja... Pustekuchen, fängt schon schön beschissen an.
Wenn bloß die Installation von OS X auf normalen Windows Notebooks nicht so kompliziert wäre, würde ich jetzt sofort umsteigen :D

Erstmal 1-3 Bier geköpft auf den Schreck, das ist echt zum Mäusemelken was MS da abliefert !

Der Mega-Konzern schlechthin und man meint, da arbeiten nur Affen und Scheintote bei der Softwareabteilung.

Ich ärgere mich ja echt sehr selten, aber das hier macht mich echt wütend, denn ich habe keine Lust mir den Abend durch ein blödes Update zu versauen und muss jetzt abwarten wann ich 100%ig gefahrlos updaten darf !

Erst das No Man's Sky Debakel und zur Krönung nun diese Frechheit von MS, was kommt als nächstes ?

Ich geh jetzt das erste Bier saufen und schau mir dabei mein neues Notebook an, das will MS ja so gerne, denn wer seine Notebook liebt, der schiebt.............

Ich habe gerade mein neues Notebook bekommen und ich muss ehrlich sagen, ich traue mich nicht den anzumachen, wer weiß ob der nachher nur noch Ärger macht, das ist mein erster Win 10 PC !

Ich glaube ich warte noch 1-2 Tage, bis das absolut geklärt ist und ich gefahrlos Updaten kann !
Echt traurig, da kaufe ich mir eine Notebook und voller Vorfreude muss ich jetzt so einen Müll von MS lesen :wall:

Wahnsinn, ich darf mir meinen neuen Laptop nur angucken, denn anmachen kann im Moment tödlich sein, was sind das bitte für Zeiten, locken einen zu Win 10 und dann zeigen die mir den Mittelfinger !

Mein nächster PC wird wahrscheinlich doch OS X, das wollte ich eigentlich jetzt schon machen, aber Win 10 sollte eine Chance bekommen, tja... Pustekuchen, fängt schon schön beschissen an.
Wenn bloß die Installation von OS X auf normalen Windows Notebooks nicht so kompliziert wäre, würde ich jetzt sofort umsteigen :D

Erstmal 1-3 Bier geköpft auf den Schreck, das ist echt zum Mäusemelken was MS da abliefert !

Der Mega-Konzern schlechthin und man meint, da arbeiten nur Affen und Scheintote bei der Softwareabteilung.

Ich ärgere mich ja echt sehr selten, aber das hier macht mich echt wütend, denn ich habe keine Lust mir den Abend durch ein blödes Update zu versauen und muss jetzt abwarten wann ich 100%ig gefahrlos updaten darf !

Erst das No Man's Sky Debakel und zur Krönung nun diese Frechheit von MS, was kommt als nächstes ?

Ich geh jetzt das erste Bier saufen und schau mir dabei mein neues Notebook an, das will MS ja so gerne, denn wer seine Notebook liebt, der schiebt.............

Haste Angst, das die Kiste explodiert, oder warum haste schiss, das Laptop anzumachen?

Ich will nicht mit einem Krüppelwindows ungepatcht rumlaufen, so einfach ist das !
Das vorinstallierte Win 10 ist doch aus der Steinzeit !

Wie kann man nur so am Rad drehen???

Vor allem Krüppelwindows...sind lebenswichtig die Updates, sonst wirst du natürlich sofort gehackt! Paar Tage später kannst du die nicht mehr installieren. ^^

Verkauf den Laptop am besten und hol dir nen Mac, wenn du damit glücklicher wirst...dann heule aber später nicht rum, dass irgendwelche Programme fehlen oder so.
Sollte auch besser für deine Gesundheit sein...so viel schwachsinnige Aufregung ist bestimmt nicht gut fürs Herze.

Ich will nicht mit einem Krüppelwindows ungepatcht rumlaufen, so einfach ist das !
Sagt ja auch keiner das du das musst. Und wenn jetzt die Krüppelversion besser läuft als die neuere? Welche ist denn dann die eigentliche Krüppelversion?
Eigentlich will ich damit sagen das es nie ein Fehler sein kann ein Backup vom System zu haben. Mir hat es sowohl bei Windows7 als auch bei 10 schon mein gesamtes System zerschossen, so außergewöhnlich finde ich es deshalb gar nicht das mal was schlechter läuft, oder gar kurz nach einem Update total abschmiert. Wenn du dann nicht mal mehr in den abgesicherten Modus kommst und auch Reparaturversuche scheitern ist das für meinen Geschmack sehr ärgerlich.
Aber ich habe schon zu XP Zeiten eine Strategie gegen diesen möglichen Ärger entwickelt.
1. Ich habe seit W7 mein System auf SSD, hier reichen mir 120GB weil ich es sauber halte. Jetzt habe ich auch noch 2 SSDs mit einem Klon vom System. Die 2. SSD habe ich, seit ich feststellen musste das auch ein Backup nicht immer funktionieren muss, auch wenn es beim erstellen als OK bezeichnet wurde. Hier konnte ich ohne Gefahren ausgiebig testen.
2. Mache ich nach jedem Update ein neues Backup.
3. Seit Windows 10 habe ich 3 System-SSDs. Auf einer ist noch die W7 Version von der ich das Upgrade durchgeführt habe. Auf den anderen 2 jeweils die fehlerlos laufende letzte bis vorletzte Version des aktuellen Systems, die ich ja jederzeit durch meine Backups aktualisieren kann. Gewechselt wird per Hotswap-Rahmen.
4.Die Backups habe ich auch geklont auf 2 externen Platten, welche selbstverständlich auch meine sämtlichen anderen Daten enthalten.
5. Spiele habe ich verteilt auf 2 zusätzlichen SSDs - auf der einen ist Steam installiert und auf der anderen Origin. Auf diese Installationen kann ich selbstverständlich von allen 3 Systemen aus zugreifen.

Das ist jetzt meine Strategie gegen ärgern :D Ein Backup wieder ein zu spielen dauert geschlagene 15Minuten in denen ich mich entspannt zurücklehne und an meinem Weißbier schlürfe :schief:

Ich lasse derzeit nur die Updates automatisch installieren. Das Anniversary "Upgrade" hab ich erstmal zurückstellen lassen (Standardeinstellung sind glaube ich 4 Monate), bis alle möglichen Bugs behoben sind. Bin derzeit mit meinem Windows 10 Pro zufrieden und brauche daher erstmal kein "Verschlimmbesserungsupgrade", das noch unter Kinderkrankheiten leidet. Wir hören uns im Dezember wieder. ;)

Genau so ist es, was kann M$ dazu, wenn die User Ihren Rechner nicht ordentlich im Griff haben und nur billige Chinahardware einbauen ..... :ugly:

Denn Win X ist die Zukunft und das beste Betriebssystem, das M$ je auf den Markt gebracht hat. :D
Genau! Ich warte darauf, dass MS endlich eine Liste mit gut laufender Hardware definiert. Kann dann ruhig etwas teurer sein, so der übliche 100% Aufschlag für erprobte und getestete Hardware, den ganzen Rest sollte man gleich vom Support abtrennen. Dann haben wir endlich wieder funktionierende Weltempfänger und können lauschen, was uns die Redmonder vorschreiben. Schöne neue Welt ...

pssst ... Linux.... pssst ... aber nicht weitersagen .... psssst

Ich hab,nach mehreren Monaten, die Nase von Windows 10 endgültig voll und bin auf mein altes 8.1 zurückgewechselt. Eigentlich war nur DX 12 der Grund für den Wechsel auf Win 10 und das "kostenlose" Update-Angebot aber so viel Ärger und Probleme hatte ich seit Windows ME nicht mehr. DX12 spielt auch weiterhin quasi keine Rolle und diese nervenden Updates, die das ganze System zurücksetzen und ungefragt Software deinstallieren (zB. Classic-Shell, Steam unbrauchbar geworden) hab ich echt satt! Ich komme mir ja nur noch wie ein Beta-Tester vor. :-(

Also: Weg damit. In 2-3 Jahren schaue ich es mir noch mal an... Vielleicht ist es dann endlich "fertig"!

Frage mich ernsthaft, was sich die Leute noch alles gefallen lassen an diesem Spy Os - und es versuchen zu verteidigen mit absolut Sinnbefreiten Argumenten ?
Kann über solche Leute nur noch Lachen und den Kopf schütteln.
Dann gehörst du bestimmt zu den Leuten welche die ganzen Telemetrie und Spy
Updates, welche die vorigen Windows Versionen bekommen haben, um sie an Windows 10 an zu gleichen, gelöscht haben (ich ja auch). Da ich mir denke das Microsoft so frei ist und sie dir diese, bei der nächsten Gelegenheit wieder mit unterjubeln, wird das sicher eine recht bequeme Art sein Windows rein zu halten.

Ich mache es so wie D4rkResistance, was doch erst mal genug Zeit verschafft. Da es mittlerweile super läuft und ich null Probleme damit habe, kann ich nur sagen das es schlimmeres gibt. Und wie schon vorhin geschrieben, sollten sie doch mal was verbocken, dauert es eh nur 15min um alles wieder sauber Rückgängig zu machen.

Ach, in W7 / 8.1 die Updates außen vor zu lassen ist kaum ein Problem. Es sind, bis auf ein paar "exotische", immer die gleichen und erhalten sporadisch mal ein Update. Auch nicht mal alle 4 Wochen. Die kennt man doch längst schon und hat sie ohne nachzuschlagen direkt ausgeblendet.

In W10 aber hingegen habe ich die Erfahrung gemacht, dass selbst solche kleinsten Misteinstellungen wie 3.-Anbietercookies akzeptieren ständig wieder aktiviert wurde. Auch ohne, dass W10 sich aktualisiert hätte.
Kann ja nicht sein, dass man täglich seine Systemkonfiguration genauesten unter die Lupe nehmen muss.

Und einfach mal Updates auf 4 mOnate zu verschieben halte ich für den größten Quatsch und kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein.
Es gibt nicht umsonst den Fast-Ring, der Wochen vorher die Updates erhält und sie testet, bevor sie auf die Produktivnutzer los gelassen werden.
W10 ist und bleibt eine "Beta"

Nicht MS bietet mit W10 einen Service, sondern die Nutzer durch die Benutzung.
Einzig die Industrie profitiert doch im Endeffekt.
Jeder kassiert seine Daten und kann damit seine Dienste verbessern und Kohle schäffeln. Und die Daten tragen die geneigten W10 User freiwillig hinterher und finden das auch noch toll.
Da hat MS ja ganz gute Arbeit geleistet.

Warum soviel jammern, wer Windows 10 aus irgendein grund nicht nutzen möchte, der nutzt halt eine ältere Version oder Linux und co.

gruß

wer Windows 10 aus irgendein grund nicht nutzen möchte, der nutzt halt eine ältere Version oder Linux und co.
Glaub mir, wenn der Win7-Treiber der TitanX irgendwie funktionieren würde hätte ich kein Win10. Dummerweise hat wie gesagt weder NVidia noch Microsoft eine Idee, warum Win7 schlichtweg nicht mehr bootet wenn ich den NV-Treiber draufmache.

Jetzt habe ich halt Win10 und benutze eine virtuelle Win7-Box darin um all die Dinge zu tun die auf Win10 nicht mehr funktionieren. :-_-:

Zurück