Windows 10 mit Windows 7 Key aktivieren?

Interstate67

Freizeitschrauber(in)
Ich habe vor ein paar Tagen Windows 10 Home bei Mindfactory gekauft, aber noch nicht installiert. Nun habe ich hier im Forum einiges dazu gelesen, dass man Windows 10 evtl auch mit einem vorhandenen Windows 7 Key aktivieren kann. Ist das tatsächlich (noch) so, oder stimmt das nicht mehr? Ich habe nämlich noch ein unbenutztes Windows 7 Prof und Windows 7 Ultimate hier liegen dessen Keys ich dann ja auch nehmen könnte, da W7 bei Skylake doch eh nur noch umständlich zu installieren ist.

Hab ich erst am Montag gemacht, auf einem Windows-7-Notebook, welches ich neu machen sollte.

Hab bei der sauberen Windows-10-Installation den Win7-Key eingegeben, und war nach dem Setup aktiviert :)

Damit das funktioniert muss der Windows 7 Key aber bereits schon mal einen Windows 7 Rechner aktiviert haben und das vor Sommer 2015. Dann kannst du mit dem Key auch Win10 aktivieren.

Naja vor Sommer 2015, kann in meinem Fall ja nicht, da, wie schon geschrieben, das 2 neue Versionen sind.Ich habe zwar noch eine Windows 7 Lizenz in Betrieb, aber die ist erst im Oktober 2015 aktiviert worden.

So, wollte noch vermelden, dass alles geklappt hat. Habe die noch nicht genutzte W7 Pro Lizenznummer eingegeben, als nach dem Aktivierungscode gefragt wurde. Wurde dann noch was runtergeladen und nun ist aus W7 Pro ein W10 Pro geworden :-)
Scheint also nicht ganz zu stimmen, mit dem W7 vor Sommer 2015 aktivieren, aber das ist vllt auch nucht so leicht zu bestimmen.

Zurück