Windows 10 mit ISO upgraden?

xTheChosen0ne

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute ich bin gerade etwas verwirrt. Viele benutzen ja die ISO, um Ihr System neuaufzusetzen. Ich habe gelesen, dass man jedoch vor dem Neuaufsetzen, ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt werden muss.
Nun meine Frage: Geht dieses Upgrade auch per ISO, oder nur über das Symbol unten rechts?

Wenn du einen gekauften Win10-Key hast, kannst du auch direkt mit der ISO installieren. Ansonsten musst du erst das Update machen.

PCGH schrieb:
Mit einer DVD oder einem USB-Stick kann der Nutzer im Anschluss auf Wunsch eine komplette Neuinstallation beginnen. Vorher muss aber zwingend das Upgrade von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 durchgeführt werden. Erst dann generiert Microsoft aus dem alten Key eine neue Lizenz für Windows 10. Eine "saubere" Installation von einem PC mit Windows 7/8.1 aus ohne vorheriges Upgrade auf Windows 10 wird nicht aktiviert.

Du musst erst das Upgrade machen.

Hallo Leute ich bin gerade etwas verwirrt. Viele benutzen ja die ISO, um Ihr System neuaufzusetzen. Ich habe gelesen, dass man jedoch vor dem Neuaufsetzen, ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt werden muss.
Nun meine Frage: Geht dieses Upgrade auch per ISO, oder nur über das Symbol unten rechts?

Hab erst das Upgrade per Iso gemacht und dann mit der Iso auch neu installiert.
Läuft alles bestens.

Zurück