Polyethylen
Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich hab die Technical Preview von Win 10 als virtuellen PC in Hyper-V unter Windows 8.1 installiert, nur will das nicht ganz so schön flüssig laufen... An der CPU-Auslastung kann es eigentlich nicht liegen, die ist so, wenn Chrome geöffnet ist bei 25%. RAM ist auch noch genug frei (2,5 von 4 GB belegt) und ist außerdem dynamisch bis zu 6 GB. Gefühlt ist die Bildwiederholrate bei ca. 30 FPS, also nicht wirklich angenehm. testufo.com zeigt mir 32 Hz an (valid).
Nur wie kann ich die erhöhen, da ich in einem virtuellen PC nicht die Auflösung und damit die Bildwiederholfrequenz verändern kann. Beim erstmaligen Start nach dem herunterfahren des normalen PCs kann ich eine neue Auflösung einstellen, nicht jedoch eine andere Hz-Zahl.
Ansonsten läuft das System aber gut, ist auf einer externen USB 3.0 Platte installiert.
Nur wie kann ich die erhöhen, da ich in einem virtuellen PC nicht die Auflösung und damit die Bildwiederholfrequenz verändern kann. Beim erstmaligen Start nach dem herunterfahren des normalen PCs kann ich eine neue Auflösung einstellen, nicht jedoch eine andere Hz-Zahl.
Ansonsten läuft das System aber gut, ist auf einer externen USB 3.0 Platte installiert.