News Windows 10: Microsoft nimmt Insider-Programm wieder in Betrieb

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Ursprünglich hatte Microsoft das Insider-Programm für Windows 10 im Jahre 2021 eingestellt und vor mehr als drei Jahren den letzten Test-Build im Beta Channel veröffentlicht. Jetzt macht das Unternehmen aus Redmond eine Rolle rückwärts.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 10: Microsoft nimmt Insider-Programm wieder in Betrieb

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

supportende okt 2025 - da rinnt noch viel Wasser den Berg runter, und Tee wird bis dahin auch noch viel getrunken.

COPILOT+ im An(m)arsch ? ^^ ;-P

Du musst das geschickter verpacken, wenn du mehr Linux an die User vermarkten möchtest. ^^
Das seh' ich ganz ähnlich. Diesen Trend zum MS-Abos werde ich ziemlich sicher nicht mitmachen! Dann lieber auf eine spieleoptimierte Linux-Distri umstellen, als win11 oder macOS verwenden. Sollen die sich doch an ihrem Kapitalismusstreben verschlucken :kotz:

Und zum Thema der Meldung: Die einzigen neuen Funktionen für win10 werden "bessere" Upgrades auf win11 sein, aber wer malt denn hier den Teufel an die Wand? :devil:

Ich glaube so schnell kann MS Win10 nicht aufgeben und viele mit alter HW nicht wechseln oder es nicht können.
Wenn sie es um sinnvolle Win11 Features erweitern, können sie es gern bis 2027 Supporten. Ich bleib treu, das läuft, der Rest ist egal.
Ich bin eh kein Win11 Fan, wäre nur der Zwang durch neue Hardware.

Also, ich bereite mich mental schon lange auf den Wechsel zu Linux vor. Solange ich Microsoft's Software-as-a-Service-Abo-Strategie vermeiden kann, werde ich das tun. Ist ein Bier, Programmierer in Form von Lizenzen für ihre Arbeit zu bezahlen, aber nur noch Nutzungsrechte erwerben - wie zB bei netflix - auf einem Gerät, mit dem ich nicht nur spiele sondern auch arbeite? Kommt gar nicht in die Tüte, diese radikale Abhängigkeit!

Zurück