Windows 10: Microsoft experimentiert mit Achievements

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Microsoft experimentiert mit Achievements

Microsoft experimentiert in Windows 10 mit Achievements. Das geht aus dem geleakten Build 10056 hervor, der derzeit die Runde macht. Dort kann der Nutzer Erfolge verdienen, in dem er Anwendungen benutzt oder Dinge erledigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Microsoft experimentiert mit Achievements

Kaufen Sie "apps" und anderen §$%&/() im Wert von 1000 € und ein ms store Symbol in einer anderen Farben wird freigeschaltet.
Die Idee dahinter ist der gleiche Ansatz wie bei Spielen: Erfolge können den Nutzer zusätzlich motivieren etwas Bestimmtes zu tun. (...). Gleiches gilt für Windows 10, wo man den Anwender dazu motivieren kann, bestimmte Anwendungen zu nutzen oder Dinge zu erledigen.
Verwenden Sie die unbeliebte Funktion XY 2.000x und die Windows-Update Systemsteuerung wird freigeschaltet.

Es bleibt spannend.

"Surfen Sie zwei Wochen am Stück, täglich mind. 30min, mit dem Internet Explorer ohne dass dieser abstürzt."
-> Schaltet das Apple-Symbol anstelle des Windows-Logos in der Taskleiste und das Safari-Icon statt des Internet Explorer-Icons frei. :devil::devil:

Es gibt Dinge, die die Welt nicht braucht. Soll man jetzt Windows spielen oder was? :ugly:

hehe natürlich, die wollen das du es auf herz und nieren prüfst, ergo heißt es versuchen win10 kaputt zu spielen :D

Aber mal im Ernst. Klingt nett aber braucht man nicht. Was ich liebend gerne verwende sind einige der Minianwendungen in Win7. Auf meinem Laptop mit 8.1 fehlt mir das schon. Gab einige nützliche kleine Tools. Wäre schon wenn die wieder verwendet werden könnten, zumindest auf dem Desktop. Auf nem Tablet oder Smartphone brauch man sowas natürlich nicht. Also bisher macht Windows 10 einen guten Eindruck. Was mich nur ärgert das man sich jedes mal mit seinem Microsoft/Skype account anmelden muß. In Win8 kann ich das noch abschalten bzw offline ganz normal Windows benutzen. Naja habs erst seit 3 Tagen in der testphase. Vielleicht finde ich ja noch wo ich das abschalten kann und auch offline verwenden kann, so wie eben in Windows 8.1 auch.:hmm:

Oh mein Gott :ugly: Ich hätte das echt für einen April-Scherz gehalten, aber dafür isses ja bissel spät... Gibt es dann auch einfache Achievements für Computer-Neulinge, so was wie "Klicken sie auf den Start-Button"? :D

Ich hatte früher mal ein Programm im Hintergrund laufen, dass mitzählte, wie oft ich die Maustasten drückte, und wieviele Kilometer ich mit dem Mauszeiger insgesamt auf dem Bildschirm zurückgelegt habe (dafür musste man sogar den Bildschirmdurchmesser eingeben, damit die Werte auch stimmen *g*). Könnte doch dann in Windows ein Achievement geben, wenn man innerhalb einer Woche die Maus weiter als 20km bewegt hat ;)

Archievement unlocked: 10x mit Skype telefoniert
Archievement unlocked: Datei von Festplatte auf USB Stick kopiert
Archievement unlocked: Windows Update durchgeführt
Archievement unlocked: PC mit Trojaner verseucht
Archievement unlocked: Dritte haben dank deinem gehackten System über Onlinebanking 10.000 Euro erhalten.
Archievement unlocked: Windows neu installiert
Archievement unlocked: Daten für dritte Freigegeben
Archievement unlocked: Remotezugang für alle Internetnutzer geöffnet
Archievement unlocked: 10 Accounts mit unsicheren Passwörtern erstellt

@Julian1303
Also soviel ich weiß, kannst du einen lokalen Benutzer anlegen und die Anmeldung (Auch unter Einstellung/Systemsteuerung) auf diesen umstellen.

Ja, diese Win7 Gadgets sind wirklich Klasse!!!! Ein Grund, warum ich nicht auf Win8.x umgestiegn bin.

Ansonsten läuft Win10 schon ganz gut. Mir kommt vor, dass alles ein bischen Runder läuft als unter Win7 - inkl. FPS in den Games. Da wird PCGH sicher entsprechende Tests machen - Gell!

Noch eine Auswertungsmethode mehr, um herauszufinden was der Nutzer vor dem Bildschirm macht, man will ja schließlich damit angeben können, daher muss es auf der Cloud gespeichert werden :nene:
Was bekommt man, wenn man MS Office erwirbt, einen gratis Link zu Open Office :schief:
Oder gibt es bald diejenigen, die Win10 installieren, einfach alles haben wollen was erfolge verheißt, und am ende sagen, ich habe alles und wechsle jetzt wieder zu Linux, ist ja nur ein Spiel :ugly:

Kann man Windows 10 dann auch komplett durchspielen? Ich seh schon die ersten Foreneinträge. "Hey, Leute. Ich brauch ein neues Betriebssystem." "Was ist mit Windows 10?" "Das hab ich schon durch."

Zurück