Windows 10: Microsoft erklärt, welche Daten genau gesammelt werden

AW: Windows 10: Microsoft erklärt, welche Daten genau gesammelt werden

Naja... Was ein Unternehmen sagt und was es wirklich tut sind 2 verschiedend Paar Schuhe...

Klar sie schaffen angeblich mehr Transparenz aber wirklich trauen tue ich den Braten nicht...
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt, welche Daten genau gesammelt werden

Eben... Wer sagt eigentlich dass es so tatsächlich ist, nur weil Microsoft "transparenter" ist. Ich denke, dass der Ruf von Windows 10 nicht mehr beim Volk zu retten ist.
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt, welche Daten genau gesammelt werden

Einen gewissen Unterhaltungswert haben Windows 10 Threads wenigstens noch. ^^

Leider braucht es immer mehrere Versuche bevor die Menschen aus negativen Erfahrungen lernen.
D.h. "Projekte" wie die DDR muss es öfter geben, bevor wirkliche Veränderungen in einer Gesellschaft entstehen.
Zum Glück komme ich aus einer Zeit, als selbst ein Telefonanschluss schon Luxus war, und empfinde nicht alle Änderungen immer positiv.
Früher war nicht immer alles besser. D.h. aber nicht im Umkehrschluss, dass alles Neue immer gut ist, z.B. der gläserne Mensch.

Natürlich werden die Daten von MS gesammelt und ausgewertet.
Was wirklich schade ist, ist dass das Opfer von Snowden nichts bewirkt hat.
Hier hatten übrigens die Verschwörungstheoretiker alle Recht, und die Situation so gar noch unterschätzt. ^^

Bei W10 sollte man das Thema Datenschutz gänzlich meiden, und sich dabei ganz auf dass BS selbst konzentrieren.
Das Problem ist hier eher, dass ein kaum sinnvolle Änderungen gegenüber W7/8 gab, dafür aber weitere Einschränkungen.

:stupid::stupid::stupid:
Sorry aber der Beitrag ist etwas neben der Spur matty. ;)
Schon alleine die Gleichstellung zur DDR zeigt doch eklatante Wissenlücken, entweder im Bezug zur DDR oder im Bezug zu MS oder im wöööörst case im Bezug zu beiden Themen. Das kann und sollte man nicht miteinander vergleichen, schließlich hatten im Vergleich zu Windows 10 die DDR Bürger keine Wahl.

MfG
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt, welche Daten genau gesammelt werden

Nein der Bezug stimmt schon, da W10 häufig im Kontext zur Datensammelwut der Wirtschaft und Geheimdienste genannt wird.
Besonders die Stasi in der DDR fiel ja auch mit ihrer Datensammelwut auf.
Bis zu meinem 20. Lebensjahr prägte die DDR meine Biografie.

Bei MS hat man wenn man einen Gaming-PC haben möchte, auch nicht mehr wirklich die Wahl wenn der Support von W7/8 auslaufen sollte.
Und teilweise ist das bei neuen CPUs jetzt schon der Fall.

Wer damals einen Ausreiseantrag stellte, konnte auch in den Westen ausreisen.
Nur in wenigen Fällen wurde der nicht genehmigt.
Da hatte ich im Bekanntenkreis etliche Fälle, die so in den Westen ausgereist sind, oft ohne viel Stress.

Und wie geschrieben halte ich eine Diskussion zu W10 im Kontext mit der Datensammelwut nicht für sinnvoll.
Das Thema sollte man in einen größeren Rahmen betrachten.
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt, welche Daten genau gesammelt werden

Nett von MS das sie offener damit umgehen als Anfangs gedacht und auch so gehandhabt wurde von MS. Die Expressinstallation ist wirklich gefährlich und kann schnell mal eine Menge anstellen das man gar nicht möchte :)
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt, welche Daten genau gesammelt werden

Sorry,sie hatten schon eine Wahl,wenn sie einen A... in der Hose hatten.Glaub mir,ich komme aus der Zeit.Was heutige MEDIEN so an Berichten bringen ist nicht immer glaubwürdig.:daumen:
 
Zurück