Windows 10 lässt sich nicht installieren, Volume zu klein

-FA-

Software-Overclocker(in)
Windows 10 lässt sich nicht installieren, Volume zu klein

Hallo,

ich hab ein seltsames Problem. Will mir gerade Windows 10 parallel zu Windows 7 installieren.
Ganz von vorne, ich habe mir zuerst eine neue Samsung 840 pro eingebaut. Dort habe ich Windows 7 von meiner alten Intel SSD rüber geklont. Dies ging soweit, bis auf eine fehlenden Startscreen und Bootloader den ich ganz schnell wiederherstellen konnte. Das lief dann soweit alles. Ich habe dann die ursprünglichen 240 GB auf 120GB verkleinert und dann paralell auf der SSD ein zweites Viome angelegt, ebenfalls auf 120GB Größe. Nun woltle ich darauf Windows 10 Education installieren, jetzt kommt jedoch die Meldung dass das Systemvolume zu klein wäre, bei 120GB?? :hmm:
Kann mir da jemand helfen, was ich da tun muss? Was mir auffält 100MB sind ja von Windows 7 "systemreserviert, kann es sein dass Windows 10 drauf zugreifen will?

AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren, Volume zu klein

Also ich hatte bei mir auch lange Zeit Win7 Parallel zur Preview. Bei mir ist die Windows Partition nur 37GB groß. Bei der System-Reserviert Partition sind es die üblichen 100MB.

Ob sich das setup an fehlendem Platz für eine weitere versteckte Partitionen stört? Die zweiten 120 GB löschen und vom setup anlegen lassen wäre mein Versuch.

Lösch die 2. Partition. Alle weiteren Windowssysteme tragen sich übrigens automatisch in die existierende 100MB-Partition ein.

Zurück