Windows 10 komischer Fehler --- Ratlos---Nur Taskmanager hilft

• Ersteller Ersteller painleZ
  • Erstellt am Erstellt am
P

painleZ

Guest
Moin Leute ich habe hier ein komisches Windows Problem ... also folgendes passiert:

Sobald der Rechner hochgefahren ist, ist alles okay ...

ich kann Programme öffnen , spiele spielen und mehr ... keine Probleme ...
dann nach etwa 1-2 std friert das ganze system ein , ich kann keine Ordner öffnen oder icons per Doppelklick starten oder anklicken...

sobald ich einmalig STRG+ALT+ENTF drücke und den taskmanager geöffnet hatte funktioniert wieder alles ...

dieses Problem tritt öfters auf , nur mit dem öffnen des taskmanagers ist das system danach nicht mehr "eingefroren"
und alles funktioniert wieder.

Es kann vorkommen das der mysteriöse Fehler 1x vorkommt und danach nach 3stunden wieder nicht oder es kommt einmal vor und dann alle 10 Minuten sich wiederholt.

Ich habe bereits den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüft per Memtest , alles in Ordnung , sowie CPU und GPU Statistiken und Hitze Management überprüft und Stress Tests via Prime und GPU Bench überprüft alles in Ordnung ...
die ssd und alle internen HDDs auf fehlerhafte Sektoren überprüft keine Fehler gefunden ... desweiteren habe ich Windows 10 neuinstaliert (clean install) alle Treiber sowie updates durchgeführt keine Besserung ...

zum system:

AMD FX 8350
Corsair 1866Mhz Dual Kit 8GB (2x4GB)
Kingston SSD 128GB (System)
4x WD Black je 4TB (Datenspeicher)
GPU: AMD R270X Powercolor Devil Edition 2048MB
Mainboard: gigabyte ga-970a-ds3p

Desweiteren ein Acer 144hz Monitor und Tastatur eine Steelseries APEX und als Maus eine Razer Taipan.

ich bin einfach ratlos im BIOS hab ich auch Einstellungen überprüft und die Firmware aktualisiert ... bringt nichts ...
auch habe ich als Test Windows 7 installiert (64Bit , so wie bei Win10) da tritt der selbe Fehler auf.

Meine installierten Programme :

Steam
Teamspeak 3
AMD Treiber, GPU und CPU , Chipset
Razer Treiber
Steelseries Treiber
AVIRA Pro AntiVirus
Google Chrome
CCleaner
Spotify PRO

ansonsten eigentlich nichts bewegendes mehr

ich bin einfach ratlos :(

habe auch jeweilige ältere stabilere AMD Treiber ausprobiert zum Test und jegliche Windows Reparaturen alles nichts geholfen wie gesagt sobald alles einfriert und ich den taskmanager per Kombination öffne funktioniert wieder alle , das System an sich ist auch noch komplett , z.B Ton etc ist alles da wenn ich mal Musik höre oder so läuft diese weiter.

Danke für Tipps und Hilfen

:)

Ich habe bereits den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüft per Memtest , alles in Ordnung.

Zurück