Windows 10 KB5001330: Neues Update behebt endlich aktuelle Performance-Probleme

Entweder dies (wobei die Verteilung eigentlich mittlerweile abgeschlossen sein sollte - Genaues zum zeitlichen Ablauf des Rollouts weiß ich aber auch nicht) oder KIR läuft (ob beabsichtigt oder nicht) auf deinem System aus den von mir genannten Gründen (es existiert sicherlich noch mehr Potential für (Fehl-)Konfigurationen) nicht.

Wenn meine Aufzählungen alle auf dich nicht zutreffen und du mit so schweren Problemen zu kämpfen hast (die Sache also nicht aussitzen kannst), bliebe dir (ohne dein System und Netzwerk prüfen zu können) wohl praktisch nur die Deinstallation des KBs und das Verschieben der Reinstallation respektive anschließendem Sperren der Windows-Update-Server oder das Deaktivieren des Update-Dienstes über die bekannten Methoden.

Bspw. erst:

und danach:


Aber wenn du so vorgehst, bitte nicht vergessen, diese Änderungen wieder rückgängig zu machen, sobald das bereinigte KB erschienen ist.
Ich werde jetzt einfach abwarten. Hab gerade mehrere Stunden unter Linux ohne Probleme zocken können - an der Hardware liegt es zum Glück nicht! Das ist eh die Hauptsache :)

Danke für deine schnelle Hilfe mit den Links usw! Einfach mega!
 
Zurück