Windows 10 kaufen oder Windows 7 Key nutzen?

JK-911

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, hier die Sachlage:

Aktuell nutze ich meinen Alienware Laptop mit Windows 7. Nächste Woche baue ich einen neuen Rechner der Windows 10 bekommen soll. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich erst Windows 7 installieren mit dem Alienware Key und dann auf Windows 10 Upgraden, oder gleich Windows 10 installieren und mit dem Alienware Key aktivieren.

Macht das Sinn, wenn ich meinen Alienware gelegentlich noch nutzen möchte oder wäre es besser einen neuen Windows 10 Key zu kaufen? Wenn ich mir einen neuen kaufen soll, wo mache ich das am Besten?

Wenn du dein altes Laptop weiterhin verwenden möchtest, dann musst du eh eine neue Windows-Lizenz kaufen. Pro Rechner benötigst du ein eigenständiges Windows. Bei Ebay findest du haufenweise Händler, die mehrere hundert Windows-10-Lizenzen für 15-20€ verkauft haben. Da sollte also nicht allzu viel schief gehen.

Du solltest eine neue Lizenz kaufen, alles andere wird nicht lange ordentlich funktionieren.

Lizenzen sind spottbillig auf ebay und co zu finden.

Bei Ebay findest du haufenweise Händler, die mehrere hundert Windows-10-Lizenzen für 15-20€ verkauft haben. Da sollte also nicht allzu viel schief gehen.

Naja, bei Preisen von 10-15€ für ein Windows 10 Key würden bei mir alle Alarmglocken laut läuten.
Kann natürlich funktionieren. Aber die Wahrscheinlichkeit, das es sich dabei um illegale Keys handelt, ist nicht gerade gering .....

Danke für die vielen Antworten. Ich habe mir den Artikel durchgelesen und mich entschieden eine richtige Version zu kaufen.

Zurück