Windows 10 January Preview

Die Oberfläche gefällt mir, im Vergleich zum Build 9879, überhaupt nicht mehr :(
Viel zu weitschweifig (Kein besseres Wort gefunden :ugly:), nicht mehr diese Kompaktheit und Einfachheit von vorher und die völlig bescheuerten Kacheln sind wieder da :nene:
Man merkt außerdem immer noch, dass das OS eigentlich für Tablets oder Laptops ist, da selbst bei einem Desktopsystem eine Akkuanzeige im Einlog-Screen sichtbar ist.

Die Build 9879 hat mir wesentlich besser gefallen.

Huch... der erste Stress mit der neuen Build ( Clean Install unter Vmware Workstation):
Beim Installieren von avast das.., "es wurde versucht in einem geschützten Speicherbereich zu schreiben"..hmmm.. :ugly::
Unbenannt.PNG
Okay, dann also mal ein anderes Antivirenprogramm..

Edit: Bei Avira das gleiche...Entweder mag die Build Virtuelle Umgebungen nicht mehr, oder es hakt irgendwo.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist ja weiterhin "nur" eine Preview und ich würde es nicht auf einem Produktivrechner installieren (MS rät ja ebenfalls davon ab). Wenn Du mit einer anschließenden Neuinstallation leben kannst, kannst Du es aber mal ausprobieren. :D

Recovery USB reicht zum Zurücksetzen von 10 auf 8.1.
Bin auch am überlegen ob ich es mir mal anschaue. :wow:

Ich habs gestern auf meinem Win8.1 in Hyper-V getestet. Das neue Startmenü gefällt mir, die Oberfläche auch, wobei die sich nicht allzu stark verändert hat. Die neuen Ordnersymbole finde ich zu bunt/verspielt. Blöd fand ich auch, dass das Update-Menü nicht mehr unter der Systemsteuerung sondern in der Kachel-App "PC-Einstellungen" zu finden ist.
Ansonsten habe ich dort nichts, aber auch rein gar nichts gefunden, was man nicht durch ein Update wie bei 8.0 auf 8.1 hätte einführen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück