Windows 10 Installationsmöglichkeiten

Atragada

Komplett-PC-Käufer(in)
Windows 10 Installationsmöglichkeiten

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es Windows 10 64 bit zu installieren, wenn ich mir jetzt ein PC zusammenbaue, also es ganz von neu installieren zu müssen, geht es da nur mit einem Blu Ray Laufwerk oder wäre es vielleicht möglich mit einem DVD ROM Laufwerk oder vielleicht sogar ganz anders?

MfG

AW: Windows 10 Installationsmöglichkeiten

BD oder DVD geht natürlich, ist aber eher retro.
Heutzutage installiert man idr via usb-stick

Wie würde es dann funktionieren, ich hoffe es wurde richtig verstanden, das auf dem PC noch kein Windows drauf ist.
Kenne mich da leider nicht aus.

Es sollte reichen den stick in einen der Ports hinten am boarding zu stecken und den Rechner anzuschalten.

Einen entsprechend bootfahigen stick erstellt man z.B. mit dem Media creation Tool direkt von Microsoft, alternativ gibt es auch Windows direkt auf einem zu kaufen, ist aber etwas teurer als nur eine Lizenz zu erstehen.

Sofern es nicht teurer ist als ein Laufwerk zu kaufen würde ich das auch bevorzugen, ich schaue mich mal um.
Dankeschön. :)

Ich habe nun die CD gefunden, es ist eine Win 7 Key (5x5) dabei und eine Win 7 32 bit Home Premium SP1 Version von DELL. Es wurde noch nie installiert und auf der CD direkt steht das man die für eine reinstallation eines DELL PCs nutzen soll, da ich aber mir einen PC ganz neu zusammenbaue ist jetzt die Frage ob er trotzdem geht?
Wenn ja dann muss ich mir für Win 7 64 bit nur eine ISO Datei besorgen?

besorge dir eine Win 7 SP1 iso
Hier ein link
Windows 7 Professional mit Service Pack 1 - ISO-Datei Download
Wie aus einer win 7 pro eine Home premium machen
öFFNE die iso mit winrar
Suche in dem verzeichnis "sources" nach ei.cfg
lösche diese Datei
Winrar schließen und änderungen speichern
Iso brennen
alternative die Iso auf eine USB stick in fat32 formatiert entpacken
Indemfall muss das mainboard USB drive als erstes booten
Es gibt auch tools wo man Bootbare USb stick erstellen kann. Voraussetzung der USB stick kann das

bsp Universal USB Installer - Bootfähige USB-Speichermedien erstellen Download

Ok danke muss ich da wegen der ISO Datei auf irgendwelche Hashwerte achten?

Sofern du diese ISO nimmst ist das egal.
Im übrigen sind alle ISo bei MS für alle versionen von microsoft windows Ausgenommen Server und EDU Editionen
Daher ist die ISo die ich verlinkt habe OK aber diese ist ohne den update marathon

Warum soll ne DVD Retro sein?

Hab ich schneller zur Hand als nen Stick. Benutze daher immer noch DVD als Installationsmedium ;-)

USB ist schneller klar, aber jedem das seine

Das letzte Neugerät das noch ein DVD-Laufwerk hatte habe ich mir vor gefühlten 5 jahren geholt. Tatsächlich gibt es bei mir im Haushalt lediglich die BD-Player für die TVs, die überhaupt noch in der Lage wären runde Scheiben abzuspielen. Deshalb retro.

Zurück