Windows 10: Insider-Chef teasert Redstone-Build 11097

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Insider-Chef teasert Redstone-Build 11097

Microsofts Leiter der Insider-Sparte, Gabriel Aul, hat über Twitter angegeben, bereits die interne Testversion 11097 auf dem eigenen PC zu nutzen. Die befinde sich aktuell noch "früh in der Entwicklung" und bringe zumindest zurzeit keine großen Verbesserungen bei der Nutzererfahrung mit sich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Insider-Chef teasert Redstone-Build 11097

Hallo,

da ich gelesen habe ,dass Redstone sich auf die Skalierung fokussiert hier eine kleine Frage:

Ich habe mir im Sommer einen neuen PC zusammengestellt mit Win 10 und einem ASUS 24 Zoll 144hz Monitor.
Nun habe ich aber das Gefühl das die Skalierung auf dem Desktop irgendwie falsch ist (die Schrift sieht "blurry" aus) obwohl alles richtig eingestellt ist (Auflösung & Skalierung).
Auch zahlreiche Fixes aus dem Inet haben nicht geholfen, Cleartype hilft auch wenig.
Ich hatte davor ein 22 Zoll Monitor unter Win 7, da war alles gestochen scharf.
Treiber sind auf dem neusten Stand. (Nvidia)

Weiß jemand was ich meine und kennt zufällig das Problem?

Hallo,

da ich gelesen habe ,dass Redstone sich auf die Skalierung fokussiert hier eine kleine Frage:

Ich habe mir im Sommer einen neuen PC zusammengestellt mit Win 10 und einem ASUS 24 Zoll 144hz Monitor.
Nun habe ich aber das Gefühl das die Skalierung auf dem Desktop irgendwie falsch ist (die Schrift sieht "blurry" aus) obwohl alles richtig eingestellt ist (Auflösung & Skalierung).
Auch zahlreiche Fixes aus dem Inet haben nicht geholfen, Cleartype hilft auch wenig.
Ich hatte davor ein 22 Zoll Monitor unter Win 7, da war alles gestochen scharf.
Treiber sind auf dem neusten Stand. (Nvidia)

Weiß jemand was ich meine und kennt zufällig das Problem?

Welche Auflösung hat denn der Monitor? Skalierung auf 100%?

Wie ist der Monitor angeschlossen? Mein Vater hatte mal ein ähnliches Problem. Er hatte das DVI Kabel vom alten Monitor genommen und an den neuen angeschlossen. Was zu deiner beschriebenen Problematik führte. Die Lösung war dann das Kabel vom neuen Monitor zu nehmen was zu einer deutlichen Verbesserung führte.

Angeschlossen mit dem mitgelieferten DVI Kabel.
Davor hatte ich das (alte) Notebook mit HDMI am 22 Zoll Monitor dran.
Hab grad auch versucht PC und Monitor mit HDMI anzuschließen leider blieb der "blurry" Effekt und die Hz sank auf 60 statt 144.
Hab mir jetzt aber mal ein 4K Displayport Kabel bestellt da das DVI Kabel zu kurz ist.
Kann auch sein, dass der Effekt an der "gewachsenen" Displaygröße bei gleicher Auflösung liegt, somit ist ja die PPI gesunken.

Zurück