Windows 10: Home-Version auch mit Zwangs-Updates für Apps

AW: Windows 10: Home-Version auch mit Zwangs-Updates für Apps

So viel anders ist Windows 10 gegenüber Windows 8 von der Bedienung nun auch nicht.

Es ging nur darum das das Verhalten der User einen gewissen Erfolg zu verbuchen hat. Und Datenschutz z.B ist für jeden wichtig. Auch für dich. denn auch du bisst du....und hast dein Leben,was du anderen davon mitteilst,sollte deine Entscheidung sein...und nicht die irgendwelcher Großkonzerne wie MS.

Sie haben ein Interrese am 08/15 user....den der war es der durch Kritik und wenig aktzeptanz am OS Win8 z.b.....MS unter Druck gesetzt hat und Win 10 ins leben gerufen hat. (MS hat durch das Verhalten der User schon mal etwas verändert.)

Ich nehme an du bist Linux Nutzer ? Sonst würde es dir gut tun hier nicht so groß über Windows 10 zu lästern.. weil bereits ab Windows xp aktiv Daten an MS gesendet wurden. Unter Windows 7 und 8 werden NICHT WENIGER Daten an MS gesendet als bei Windows 10, es passiert nur heimlich.

Also hör doch endlich auf hier einen auf moralapostel zu machen und die leute irre zu machen mit deinem quatsch gegenüber Windows 10. Du würdest doch sowieso nie umsteigen, dann vermies es doch nicht den anderen! Scheinbar tut dir die Hitze garnicht gut. Meine Güte

Und Datenschutz z.B ist für jeden wichtig. Auch für dich. denn auch du bisst du....und hast dein Leben,was du anderen davon mitteilst,sollte deine Entscheidung sein...und nicht die irgendwelcher Großkonzerne wie MS.

interessant, und was ist wenn mir Datenschutz egal ist und ich kein Problem damit habe wer auf meinem pc Daten holt weil da garkeine Daten drauf sind die wichtig sind ? Was wäre dann? Dann wäre ich deiner ansicht nach verrückt ja ? Ist ja schön das es dir nicht egal ist, aber hey.. du bist nicht jeder! Jeder muss selbst entscheiden was er macht, die meisten hier sind sicher alt genug für solche Entscheidungen.

Jeder de Windows 10 installiert weis GENAU was ihn erwartet und LEBT DAMIT SEHR GUT (sonst würde er es nicht installieren) und wenn man damit nicht leben kann, dann geht man eben nicht auf Windows 10, Gibt sowieso keinen grund außer das es gratis ist und irgendwann DX12 interessant wird. Der der die AGBs von Windows 10 nicht akzeptieren will darf gerne sein System beahlten, garkein Thema. Aber bitte nicht in dem Glauben dort werden weniger Daten übertragen.

Langsam wird es wirklich peinlich bei den ganzen Windows 10 Diskussionen. Und falls die Frage aufkommt, warum ich Windows 10 nutze obwohl es keinen Grund gibt .. ich liebe es. Ich finde es super und wollte es einfach haben. War schon als produktivsystem im Insider Programm dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Zugegeben nicht unverschuldet ist MS daran Schuld, dass Windows 8.0 so unterging. Jedoch haben Medien und Presse aktiv Rufmord begangen und Windows 8.1 anschließend überhaupt nicht mehr beachtet, obwohl sich so viel zum positiven hin verbessert hat. Windows 8.1 ist ein tolles OS, das sich kaum von Windows 10 unterscheidet und mit dem man wunderbar arbeiten und alle anderen alltäglichen Dinge bewältigen kann. Würde 8.1 DX12 bekommen, würde ich mir sehr viel Zeit lassen mit dem Upgrade.

Mag sein das Win 8 ein gutes Os ist.....und bei der Optik hat jeder seine eigene vorstellung......hab nie gesagt,das die eigentliche OS Software schlecht ist. Es geht darum unfaire Dinge zu nennen.(z.b.datenschutz...etc)
Wenn DX 12 für Win 8 oder 7 käme...würden sicherlich weit weniger wechseln.

Es ging nur darum das das Verhalten der User einen gewissen Erfolg zu verbuchen hat. Und Datenschutz z.B ist für jeden wichtig. Auch für dich. denn auch du bisst du....und hast dein Leben,was du anderen davon mitteilst,sollte deine Entscheidung sein...und nicht die irgendwelcher Großkonzerne wie MS.

Das ist ja fast herzerweichend süss. Leider geht es nicht um Moral oder Ideale, wir leben im Kapitalismus. Die soziale Marktwirtschaft ist auch längst Geschichte, hier geht es um Interessen und in erster Linie natürlich Profit. Deine Daten sind da einfach zu wertvoll, und da will eben jeder ran.

Ich nehme an du bist Linux Nutzer ? Sonst würde es dir gut tun hier nicht so groß über Windows 10 zu lästern.. weil bereits ab Windows xp aktiv Daten an MS gesendet wurden. Unter Windows 7 und 8 werden NICHT WENIGER Daten an MS gesendet als bei Windows 10, es passiert nur heimlich.

Also hör doch endlich auf hier einen auf moralapostel zu machen und die leute irre zu machen mit deinem quatsch gegenüber Windows 10. Du würdest doch sowieso nie umsteigen, dann vermies es doch nicht den anderen! Scheinbar tut dir die Hitze garnicht gut. Meine Güte

Nein,benutze Win 7 professionell 64 bit. Schon seit jahren.
Um es mal deutlich zu sagen.....WIN 10 ist von der Idee her ganz gut...nur leider hat es einige dinge die einem den Spaß daran madig machen können.

Nein,benutze Win 7 professionell 64 bit. Schon seit jahren.
Um es mal deutlich zu sagen.....WIN 10 ist von der Idee her ganz gut...nur leider hat es einige dinge die einem den Spaß daran madig machen können.

ich verstehe, du glaubst aber nicht echt das Windows 7 weniger Daten an MS überträgt oder ? Der einzige Unterschied ist das die dinge die dir Windows 10 madig machen, auch bei Windows 7 dabei sind aber dort nicht öffentlich. Ich glaube du verstehst da etwas falsch.

Wenn man auf eine Party will und die Security vor dem Eingang sagt "du kommst hier nicht rein" dann ist das für die meisten okay, wenn Windows 10 sagt "du installierst ein update" dann ist es eine Katastrophe. Dabei fände ich das mit der Party wesentlich schlimmer.

Deine Daten sind da einfach zu wertvoll, und da will eben jeder ran.

Das glaube ich nichtmal, eigentlich sind die Daten total unwichtig und ich würde auch nicht primär MS unterstellen das sie die Daten ziehen und weitergeben. Ich denke die Datenübertragung hat schon seine gründe die auch sinnvoll einzusetzen sind.

Das ist ja fast herzerweichend süss. Leider geht es nicht um Moral oder Ideale, wir leben im Kapitalismus. Die soziale Marktwirtschaft ist auch längst Geschichte, hier geht es um Interessen und in erster Linie natürlich Profit. Deine Daten sind da einfach zu wertvoll, und da will eben jeder ran.

Ach....und du würdest jeden die freiwillig geben?

Wenn MS alles über dich weiß.......mal so gefragt,was weiß du im gegenzug über MS?

ich verstehe, du glaubst aber nicht echt das Windows 7 weniger Daten an MS überträgt oder ? Der einzige Unterschied ist das die dinge die dir Windows 10 madig machen, auch bei Windows 7 dabei sind aber dort nicht öffentlich. Ich glaube du verstehst da etwas falsch.

ich weiß sehr wohl,was wo bei Win 7 Daten überträgt. Nur,da kann man so gut wie alles abschlten (mediacenter,mediaplayer,im Wartungscentereintellungen etc etc).......,(Mit Wire Shark) kannste das überprüfen ob noch was an die IP von MS geht)
Mußt nicht denken ich wäre blöde:D

Mußt nicht denken ich wäre blöde:D

denk ich aber Kannst du nicht ändern, musst du mit leben :) Bei Windows 10 kannst du ebenfalls so gut wie alles abschalten, so gut wie heist ja nicht alles sondern fast alles. Das ist bei Windows 10 genauso.

Naja whatever, Microsoft wird es nicht umbringen das du nicht umsteigst :) Das leben geht dennoch weiter fürchte ich.

denk ich aber Kannst du nicht ändern, musst du mit leben :) Bei Windows 10 kannst du ebenfalls so gut wie alles abschalten, so gut wie heist ja nicht alles sondern fast alles. Das ist bei Windows 10 genauso.

Naja whatever, Microsoft wird es nicht umbringen das du nicht umsteigst :) Das leben geht dennoch weiter fürchte ich.

Deswegen ja meine Kritik. Weil rein von der Software und dem Kernel ist Win 10 eigentlich nicht schlecht. Aber einige Punkte ....finde ich ...müssen einfach verbessert werden. (genau deswegen möchte ich es noch nicht)
Es gibt nu mal auch Menschen die sind empfindlich wenn es um ihre Daten geht....und gerade die,sollten beachtet werden.
Sowieso ein leidiges Thema...wenn die NSA leute ausspioniert liest man riesen Berichte überall und jeder beschwert sich....aber das MS ausführliche Daten sammelt ist für einige schon fast normal. (wo bitte ist da der unterschied?)

Wen das nicht juckt was mit seinen Daten passsiert....auch gut...muß jeder selbst entscheiden. Ich persöhnlich finde das datensammeln von MS nu mal nicht gut.

Sowieso ein leidiges Thema...wenn die NSA leute ausspioniert liest man riesen Berichte überall und jeder beschwert sich....aber das MS ausführliche Daten sammelt ist für einige schon fast normal. (wo bitte ist da der unterschied?)

Wen das nicht juckt was mit seinen Daten passsiert....auch gut...muß jeder selbst entscheiden. Ich persöhnlich finde das datensammeln von MS nu mal nicht gut.
Und das MS mit der NSA zusammenarbeitet wurde auch bei dem NSA Skandal nochmals verdeutlicht (wobei das auch schon Jahre vorher öffentlich bekannt war - Vista und Windows 9x). Trotzdem nutzen die meisten Leute (und auch du) Betriebssysteme von Microsoft. Von daher gehörst du doch zur gleichen Gruppe, die du hier kritisierst.

Und das MS mit der NSA zusammenarbeitet wurde auch bei dem NSA Skandal nochmals verdeutlicht (wobei das auch schon Jahre vorher öffentlich bekannt war - Vista und Windows 9x). Trotzdem nutzen die meisten Leute (und auch du) Betriebssysteme von Microsoft. Von daher gehörst du doch zur gleichen Gruppe, die du hier kritisierst.

Ich kritisier nicht die leute...sondern lediglich die Leistung oder besser Optionen in sachen Datenschutz und Updates des neuen Betriebsystems Windows10.
Das hier und da mal einer der von Win 10 begeistert ist.....mich kritisiert...kann ich verstehen. Ist schon Okay.:)

Wenn du Steam installiert hast gibst du auch deine Daten Preis. Spielzeit, Uhrzeit wann du Spielst, wie lange du Spielst, was für einen PC du hast, welche Programme du neben Steam installiert hast, wie lange du am PC sitzt (z.B. wenn Steam im Hintergrund läuft), deine Interessen an Spiele (z.B. Vorschauklicks im Shop um zu schauen was es für Spiele sind, aber auch Spiele die du gekauft hast), Soziale Kontakte (Freundesliste, Gruppenliste....))

dashalb sind steam & co auch nur auf meinem spiele-pc installiert und sonst nirgens

ich och, soll doch die communtiy sagen was sie will :) Aber gegen mich wird eh geschossen, ich mag 2 dinge die die pcgh community beide nicht mag. Ein Teufelskreis :D

wenn die NSA leute ausspioniert liest man riesen Berichte überall und jeder beschwert sich

jeder ? wieso jeder ? Ich beschwere mich darüber nicht und wenn der Beitrag hier bei PCGH gepostet wird dann schau dir mal an wer sich wirklich beschwert. Genau die gleichen 5 bis 10 leute (mehr sind es einfach nicht) die auch bei Windows 10 rumstänkern deswegen. Das ist eine Sache zwischen dir und dem leben, ihr wollt eine Einstellung nicht akzeptieren die es aber nunmal gibt. Ihr habt einfach noch nicht gesehen das ihr damit auf verlorenem posten seid und sich NICHTS ändern wird. Alles geht nach Masse und die masse will es so wie es ist ! Dazu kommt das die Berichte von der Presse sind und die Presse im jahr 2015 keinen Bericht mehr so schreibt wie er wirklich ist. Das muss so aufgebaut werden das es dramatisch klingt, da es sonst keiner liest und keiner darüber diskutiert. Unteranderem leben diese Diskussionen auch davon, das es Menschen wie mich gibt die auch die andere Seite sehen und wenigstens Diskussionsstoff geben.

Ich nenne dir gerne ein Beispiel: vor ein paar Tagen gab es im TV zur Hauptsendezeit einen Bericht über den Handel in dem man darüber berichtet hat das die Mitarbeiter schlecht behandelt werden. Und da hat man dann aus komplett Deutschland in 2 Bundesländern genau 2 Mitarbeiter pro Bundesland befragt die wirklich unglücklich waren und es natürlich auch bestätigt haben. Das ganze hat Kreise gezogen die wirklich schlimm für den Handel waren, das Problem daran ist das wir 16 Bundesländer haben und in jedem Bundesland 6stellige Menschenmengen im Handel arbeiten und man deshalb wegen 4 Leuten keine Wellen schlagen muss. Warum es so einen Beitrag gibt ? ganz einfach, es ist Sommerpause.

Ich persöhnlich finde das datensammeln von MS nu mal nicht gut.

Klar, ist nur bei MS so. Jedes doofe Programm sammelt deine Daten. Sogar die Telefongesellschaft sammelt Daten. Deine Daten sind überall und du kannst es einfach nichtmehr verhindern. Darauf werden sogar spiele aufgebaut, und die DLCs werden dann nach Nutzungsdaten der Community entwickelt. Du könntest dein Handy wegwerfen, den PC zerstören und vielleicht das Telefon aus dem Fenster schmeisen. Danach ein Loch buddeln und in der Erde verkriechen. Das wäre deine Änderung dann, dann würdest DU der Gesellschaft nicht folgen. Aber du kannst nicht, die Entwicklung ändern und wirst es auch nicht. Genausowenig wie die 10 leute die dir folgen und deiner Meinung sind.

Sei mal ehrlich zu dir selbst und schau dir an welche Leute über Windows 10 und das datensammeln wirklich motzen. Es sind immer die gleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei deinem verletzenden Geschreibsel vergisst du einen ganz wichtigen Punkt:
Nähmlich das wenn Windows 8 mehr gekauft worden wäre und es weniger Kritik gegeben hätte....würdest du heute noch auf Win 8 rumreiten. Die Kritik und die Kaufwilligkeit des OS (Win8) der Leute/User hat das entschieden beeinflußt das Windows 10 so unter Druck bei MS entwickelt wurde....und man ist einiges auf die Meinungen der User (auch hier)eingegangen. MS will was verkaufen....so ist es und nicht anders.

Ich hab das Recht meine Meinung zu äußern und das sag ich hier.....und übrigens,MS will ja Kundenresonanz haben um das Win 10 zu verbessern und spezifischer auf die Wünsche der Kunden einzugehen. ( Die Datensammellei von denen ist ja unter anderem ein Indiz dafür und es gab auch einen Bericht dazu)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jedes doofe Programm sammelt deine Daten. Sogar die Telefongesellschaft sammelt Daten. Deine Daten sind überall und du kannst es einfach nichtmehr verhindern.

Viron64 diese ganze Überwachung usw. haben wir Menschen mit genau deiner Einstellung zu verdanken, Die nach dem Motto leben und denken, ist halt so, was soll man machen.
Ja genau die Leute die noch den Mund auf machen sind leider mittlerweile in der Minderheit, LEIDER!
Aber leider zieht sich diese Einstellung der Menschen wie ein roter faden durch alle Bereiche des Lebens, ist ja auch so schön sich berieseln zu lassen, Hauptsache das Geld ist auf dem Konto und man kann sich schöne Sachen kaufen, gell.
Erhalt der Demokratie, Politik, oder wie im diesem Beispiel hier Datenschutz, ach was sollst, juckt mich doch alles nicht, ich kann ja so nix machen und ich hab ja mein Smartphone, Facebook, kann Party machen, was juckt mich das Alles also.
Diese Gleichgültigkeit zu vielen relevanten Dingen heute ist einfach nur noch traurig.

Und da Du hier auch immer persönlich wirst und mir und sicher anderen auch langsam und allmählich sauer hoch kommt, red ich jetzt mal Tacheles was für eine Art Mensch du für mich bist!

Du bist das beste Beispiel für ein Opfer der heutigen Gesellschaft, die jegliches Rückgrat verloren hat und genau das macht was die Konzerne wollen.
Wenn ich schon lese
Ich bin ein stolzer Benutzer
weiss man mit was für einem Geisteskind man es hier zu tun hat.
Stolz, ja bin ich auch, aber auf Sachen die ich selber erreicht oder erschaffen habe und nicht weil ich irgendeinem Konzern in den Ar*** kriechen und für den die Fahne hochalte.

Aber lieber lasse ich mich von Personen wie Dir als dumm bezeichnen, als wie ein Lemming zu allem Ja und Ahmen zu schreien.
Ich denke, lebe und kämpfe noch für Werte, darauf bin ich stolz und nicht auf ein Stück Software.

Zurück