Windows 10: Gründe für die wachsende Verbreitung (Video)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 10: Gründe für die wachsende Verbreitung (Video)

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 10: Gründe für die wachsende Verbreitung (Video) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Gründe für die wachsende Verbreitung (Video)

AW: Windows 10: Gründe für die wachsende Verbreitung (Video)

Der wichtigste Grund fehlt und zwar die penetrant auftretende Update Aufforderung oder installiert sich direkt über das Windows Update von alleine!

Genau das ist der Grund. Die Gutmütigkeit, Vertrauenheit und Ahnungslosigkeit vieler wurde schamlos ausgenutzt, ob man wollte oder nicht. Einfach lächerlich das auch noch als Erfolg zu schmücken. Wenn es wie gehabt angeboten worden wäre, würde ich von einem Supererfolg sprechen. Aber die Mittel, mit denen man sich bedient hat sprechen vom Gegenteil. Armselig.

Genau das ist der Grund. Die Gutmütigkeit, Vertrauenheit und Ahnungslosigkeit vieler wurde schamlos ausgenutzt, ob man wollte oder nicht. Einfach lächerlich das auch noch als Erfolg zu schmücken.

Absolute Zustimmung.
In Anbetracht der Methoden, mit denen Spy 10 geradezu aufgenötigt wird, ist es doch nur die logische Folge, das sich Spy 10 immer weiter verbreitet.
Es ist in meinen Augen absolut schäbig, genau so eine Vorgehensweise dazu zu nutzen, nur um sein neustes OS zwanghaft zu verbreiten. Hier wird das mangelnde Fachwissen der allermeisten Nutzer aufs Übelste ausgenutzt. Denn diejenigen, die von der Materie auch die entsprechenden Fachkenntnisse besitzen, wissen sowieso, wie man sich dieses Stasi-OS vom Leibe hält. Aber dann die zwangshafte Verbreitung von Spy 10 als Erfolg zu feiern, ist nicht nur schäbig, sondern auch armseelig zugleich. Armseelig insbesondere deshalb, weil man äußerst zweifelhafte und absolut inaktzeptable Methoden dafür verwendet.

Denn wäre Windows 10 auf gleichem Wege wie Windows 7 und Windows 8/8.1 vertrieben worden, dann wäre das sicherlich in Angesicht der äußerst üblen Nebenwirkungen wie der faktisch nicht stattfindene Datenschutz sowie der Hardwarebindung bei der Upgrade Version, sowie den Zwangsupdates in einem ähnlichen Desaster geendet wie seinerzeit Windows 8. Dazu dann noch die zahlreichen (Zwangs) Updates, die teilweise ganze Systeme lahmlegen, oder aber auch einfach mal eben ungefragt installierte Programme entfernen. Alles Zutaten, die einem eigentlich einen großen Bogen um dieses OS machen lassen sollten. Nützt einem nur nichts, wenn MS einem das OS jedoch zwangsunterjubelt. Der Tag wird kommen, da installiert sich Spy 10 einfach ungefragt. Denn die Abläufe sind ja schon als bedauerliches Versehen ausgetestet worden ....

Ich mag Windows 10.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wem rs gefällt, der soll es nutzen. Die anderen sollen aber in Ruhe gelassen werden, und das ist definitiv nicht der Fall. Hier wird kein "Nein" akzeptiert, und das ist das unverschämte. Microsoft sollte sich in Grund und Boden schämen, solche Methoden anzuwenden. Aber mittlerweile gibt es überhaupt keine Regeln, keine Moral, kein Anstand und erst recht kein Gewissen. Dem Erfolg ist alles unterzuordnen, auch die Wünsche der Kunden. So sieht also in Zukunft "as a Service" aus. Da wünsche ich mir Steve Ballmer sogar zurück, als diesen Diktator Nadella.

Gratis - „Denken hilft zwar, nützt aber nichts“.

Win10 hat zurecht eine hohe Verbreitung, noch bevor DX12 relevant geworden ist.
Das OS ist gut, schnell und stabil. Die zugehörige Software ist nicht zu 100% ausgereift, aber bereits besser als das was vorher da war *hust* IE *hust*...
Ich habs selbst drauf, 1x normal, 1x insider preview aktuell. Und helfe aktiv das OS besser zu machen.

Hier gilt das Argument mit dem "gefällt mir net, lass mich in Ruhe auf dem Win7 blah rumgammeln" nicht. MS will auf jeden Fall, mit allen Mitteln verhindern das sie ein zweites XP erhalten. Deswegen wird das alte OS abgesägt. Und ich finds gut. Die Leute sollen auf das neue upgraden und sich über ein gutes, stabiles und schnelles Produkt freuen. Bei jeder anderen Software wird es akzeptiert. Spieleupdate auf Steam? Mussu ziehen, ansonsten sagt dir der Server das du veraltet bist. Und du ziehst. Warum also nicht bei Windows?)

Weil Windows 10 ständig geändert wird und mir die stabile, zuverlässige Basis für meine arbeiten fehlt. So schnell kommt kein Softwareentwickler mehr hinterher, um das immer auszubügeln. Weil mir die Optik samt Übersicht und Bedienung überhaupt nicht gefällt, weil es Zwangsupdates und Zwangstreiber gibt, weil ich in einem Desktop OS keine Apps brauche. Und weil mir Microsofts Politik der Zwänge und der Diktatur momentan einfach nicht gefällt, und deren Verlogenheit in allen Bereichen. Auch in der Mobile Branche. Noch ein paar andere "Kleinigkeiten", die das arbeiten mit Windows 10 erschweren.

Warum wechseln, wenn ich nicht spiele und Windows 10 für mich nur Rückschritte bedeutet? Und wenn die Vorgänger mich besser ansprechen und alles genau so gut oder besser können? Nur weil Microsoft das will und sagt das ist richtig was die machen? Da kann ich mir ja gleich einen dicken Stein ans Bein binden.

Absurde These.

Windows 7 und 8 haben noch lange Support, was also soll ich in meinen Augen mit einem qualitativ viel schlechteren Betriebssystem, auf das ich mich nicht verlassen kann (Zwangsupdates) und das ich selber nicht großartig steuern kann und das mir alle Regeln vorgibt?!

Ab damit in die Tonne, das wird nicht das letzte sein. Spätestens wenn neue Köpfe da sind, ändern die wieder Ihre Strategie.

Aber bis dahin ist noch viel Zeit.

Was habe ich davon, wenn aus meiner Win 7 VOLL-Version eine hardwaregebundene Win 10 OEM gemacht wird. Das ist kein Upgrade, sondern glatter Betrug ! :motz:

Deine windows 7 Vollversion bleibt doch erhalten oder nicht?

Ich bin kein Freund von Zwang Updates. Solang das so bleibt ist es keine Option für mich.

Die Spy Funktionen tuen ihr übriges. Ja man kann nen Teil abschalten. Aber so recht weiß keiner Bescheid glaub ich .

Bei nen Kumpel hat sich W10 auf den Laptop der Freundin trotz deaktivieren Updates irwie installiert.

Was denkt ihr wie die über 10 denken?

Sollt das bei mir passieren wäre Windows durch unten durch. Das würde dann als 2. OS laufen und Linux als 1.

Aktuell bin ich mit W7 zufrieden. Kein Grund zu wechseln.

Die Sicherheit bei W10 ist nicht wirklich besser. Was man da erfährt z.B. auf den Chaos Community Congress ist bitter.

Da gibt es einige alte Leichen.

Was habe ich davon, wenn aus meiner Win 7 VOLL-Version eine hardwaregebundene Win 10 OEM gemacht wird. Das ist kein Upgrade, sondern glatter Betrug ! :motz:

Genauso wird es aber kommen. In Deutschland wurde überall suggeriert, das man dann praktisch eine übertragbare Vollversion (ohne Hardwarebindung) von Windows 10 hat.

Microsoft hat bisher kaum oder wenig darüber kommuniziert.

Nur beim telefonischen Support erfährt man, das es auch in Deutschland eine Hardwarebindung geben wird. Offiziell wird dad natürlich nicht kundgetan, warum wohl nicht?! ;)

Deine windows 7 Vollversion bleibt doch erhalten oder nicht?

Jain - in der Regel soll der Win 7 Key erhalten bleiben da dieser nicht in einen Win 10 Key generiert wird. Dennoch habe ich in verschiedenen Foren nachlesen können, daß nach einer Neuinstallation (also Win 10 wurde wieder runtergeschmissen) der alte Win 7 Key nicht mehr akzeptiert wurde und man somit weder eine gültige Win 7 noch Win 10 Lizenz hatte.

Jain - in der Regel soll der Win 7 Key erhalten bleiben da dieser nicht in einen Win 10 Key generiert wird. Dennoch habe ich in verschiedenen Foren nachlesen können, daß nach einer Neuinstallation (also Win 10 wurde wieder runtergeschmissen) der alte Win 7 Key nicht mehr akzeptiert wurde und man somit weder eine gültige Win 7 noch Win 10 Lizenz hatte.

Nein, du musst wenn du Windows 7 neu installierst die Freischaltung per Telefon durchführen. Das funktioniert.
Was nicht funktioniert ist folgendes:
Windows 7 Upgrade auf Windows 10 --> in einem halben Jahr Mainboard wechseln und Windows 10 neu installieren --> bööp fail!
In einem halben Jahr unter Windows 10 Mainboard wechseln --> dann Windows 7 installieren, per Telefon freischalten --> funzt!

Zehn Gründe?

Ich kenn nur einen -Zwangsupdate...

Aber mein Gott jetzt wo ichs habe...halb so wild.
Ging schnell und ohne Probs...
Alles geht...
Ich hab überall mehr Fps...

Zurück