Aeshma-Deva
Freizeitschrauber(in)
Muss nicht sein. Ich habe schon Board, Speicher, GPU und CPU gewechselt ohne einen neuen Key zu benötigen. Dann mal eine Platte getauscht und puff, key kaputt.Das passiert auch ohne TPM wenn man die CPU wechselt.
Offensichtlich willst es einfach nicht verstehen...Es hat schlicht nichts mit TPM zu tun. Deswegen ist die Windows-Aktivierung ein Strohmann-Argument gegen TPM. Es spricht einfach verdammt wenig gegen TPM, das meiste sind einfach sehr konstruierte Argumente.
Es passiert jetzt ZWEIFACH, entweder per TPM und/oder mit der Hardwareregistrierung.
Doppelte Nerverei für etwas, das wir schon gekauft haben und nur unsere RUHE möchten!
Wie schwer kann es sein?
Klar, jeder der das nicht möchte wird gleich in eine Schublade gesteckt, weil die Gründe warum wir es nicht möchten berechtigt sind und man sich deshalb über uns lustig machen möchte, damit wir einfach nachgeben.Man kann paranoid sein oder man kann leben.
So funktioniert das heutzutage mit allen Themen. Nur mir ist es egal, was man mir nach sagt, ich gebe trotzdem nicht nach. Weil ich weiß, dass dieses Labelling die Menschen weichklopfen soll. Ich bin kein Weichei, dass wegen ein paar unschönen Worten gegen mich seine Meinung ändert.
Du spielst damit nur den Handlanger für alle Konzerne, welche an alle unsere Daten wollen und uns keine Gegenleistung dafür geben, während sie Milliarden damit scheffeln.
Wie meine Oma immer gesagt hat: "Jeder nach seiner Fasson."Ich habe mich für letzteres entschieden.
Der Unterschied ist, ich muss dich deshalb nicht schlecht machen.
Na wenn sie angeblich über Steam oder andere Programme, eh alle Daten erhalten, warum benötigen sie dann noch ein eigenes Account?DAS finde ich immer besonders albern. Microsoft nicht diese Daten geben wollen, aber was ist das erste was installiert wird auf ihrem Win10, oder Linux. Steam! Als wenn es einen Unterschied machen würde.
Das entbehrt jeder Logik

Habe kein Smartphone. Als ich es hatte war GPS immer deaktiviert.Auch win 10 ist nicht doof. Wenn dein Handy zur üblichen Zeit am Standpunkt deiner Wohnung auftaucht...
Es mag dir nicht bekannt sein, aber das ist schon so. Oder warum glaubst du will jeder dass Du seine Software auf deinem Smartphone installierst? Die Software kostet Geld und die schenken ihre Apps nicht her. Die Userdaten sind das Kapitalalle die irgendwelche Software für dein Smartphone, oder den PC geliefert haben ganz genau wer das Gerät benutzt. Jedenfalls wenn sie Interesse daran hätten.

"Die Naivität mancher Menschen ist grenzenlos."
Zuletzt bearbeitet: