Windows 10 freischalten

Jonny911

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Forum, ich habe zum Testen auf meinen Rechner Windows 10 Home installiert. Jetzt würde ich gerne meine Testversion zur Vollversion machen. Was wäre jetzt der beste und günstigste Weg?

Einen win 7 key kaufen(kosten ca. 10€ gebraucht auf ebay nur die Lizenz von nem Händler) und kostenlos auf 10 Upgraden. Musst dafür aber erst das win7 installieren.

Mittlerweile muss man kein Windows 7 mehr installieren und dann upgraden es reicht den Key in 10 zu aktiveren, zumindest bei den meisten Versionen.

wie kann ich denn auf threshold 2 updaten? Habe bereits Windows 10(Pro64bit) aber mit Build 10240. Über Windows Updates bekomme ich da nix rein.

Möchte nämlich demnächst meine Hardware aufrüsten und dann brauch ich das update.

Also habe jetzt einen Windows 7 Home Key erworben, leider wird mir angezeigt das die Aktivierung mit diesem Key nicht möglich ist da bereits verwendet. Ich war aber mit dem Verkäufer in Kontakt 100% positive Bewertung. Scheint also alles ligitim. Der Mitarbeiter von Windows sagte mir ich kann keinen Windows 7 oder 8 Key eingeben es ginge nur über ein Update. Das kann doch nicht sein oder?

Einfach bei Cortana "winver" eingeben, wenn du noch nicht Threshold 2 (ver. 1511) hast, dann update mal mit dem Medienerstellungstool.

Windows 10

Bitteschön.

Da einfach auf Tool herunterladen klicken und USB Stick/ DVD erstellen. Ich konnte Problemlos mit Windows 7/8 Key aktivieren.

MfG
Felix
Laut einem Artikel in der PCGH 2/2016 ist dies nicht immer ohne weiteres möglich.
Danach sollen 7/8-Keys, die die Zeichen A, L, O, S, Y enthalten Probleme bei der Aktivierung von 10 machen! :what:
Gibt's bestimmt hier auch im Forum irgendwo 'nen Thread zu.

Ja das ist es eben, ich würde jetzt ungerne noch 3 weitere Lizenzen kaufen mit denen ich dann auch keinen Erfolg habe. Welche Methode kommt denn für mich jetzt noch in Frage außer direkt eine Windows 10 Lizenz zu erwerben? Ich habe auch gehört das wenn man über ein 7er oder 8er Upgrade macht sich Datenmüll sammelt und das würde mein System ja verlangsamen was ich nicht will. Es hat ja scheinbar schon bei vielen Leiten geklappt oder war das dann unter Glückssache einzuordnen?

Also von den drei Lizenzen die ich aktiviert habe hat zumindest die Windows 7 Anytime Upgrade Lizenz (von starter zu premium) ein Y im Code. Ließ sich ohne Mucken aktivieren.

Da melde ich mich auch mal zu Wort:
Hatte in einer VM Windows 7 installiert, freigeschalten und mit dem Media Creation Tool auf Win10 upgedatet. Win 10 war dann auch aktiviert.
Nun habe ich Updates drüber laufen lassen und die HDD der VM von 60 auf 80GB vergrößert => Win10 war NICHT mehr aktiviert. :what:
Windows 10 neu über das Media Creation Tool geladen und "clean" in der VM installiert. Eingabe des KEys war nicht möglich, da Windows meint der Key würde schon verwendet werden...
Also nochmals Win7 installiert - Key eingegeben => Windows 7 aktiviert!
Nur bei 10 spackt er rum.
Da will MS einen mit allen Mitteln zum upgraden bringen. Und macht mans dann gehts nicht... :daumen2:

Wie krieg ich die Kachelorgie jetzt richtig zum laufen (aktivieren)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück