Windows 10 "freez"

Silverwombat

Kabelverknoter(in)
Hallo an alle.
Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem.
Ich habe versucht ein Spiel über Nacht runterzuladen. Als ich morgens an den Rechner kam, habe ich bemerkt, dass es ein Downloadfehle gab und weder die Maus noch die Tastatur haben reagiert. Nur das Resetten hat geholfen.
In der zweiten Nacht habe ich nochmal das Gleiche probiert, jedoch habe ich den Bildschirm dieses mal ausgestellt. Am morgen habe ich versucht den Monitor einzuschalten, jedoch bekam ich kein Signal.
So, dann habe ich gedacht, dass es evtl an der Grafikkarte(die ist neu) liegt, habe ich also über 2 Tage Heaven/Valley laufen lassen und es gab absolut keine Probleme.

Also habe ich es das 3te mal versucht das Spiel runterzuladen, jedoch auch bei diesem Versuch reagierte der PC am nächsten morgen nicht. Aber auch dieses mal schien es irgendwelche Verbindungsprobleme gegeben zu haben, Was ich aber dieses mal gemerkt habe ist, dass der PC doch nicht einfach gefroren ist, sondern einfach ur sehr sehr sehr träge reagiert hat, weil sich der Mauszeiger pro Minute je ein wenig bewegt hat und die Festplatte die ganze Zeit am arbeiten war(bei diesem Teil bin ich mir aber nicht 100% sicher). Daher habe ich die Idee verworfen, dass es an der neuen Grafikkarte liegt, sondern eher an Windows 10(ich habe auch kurz davor das Anni-update gemacht).

Kann mir jemand eine Idee geben woran das liegen könnte?

System:
Windows 10
CPU i7 4790k
GPU: GTX 1080
SSD(OS)+HDD
PSU: Bequiet Dark Power Pro 11 750W

PS: In der Ereignisanzeige war nichts gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
In der Ereignisanzeige richtig geschaut unter Administrative Ereignisse?
Temperatur Probs vielleicht durch den langen Betrieb über Nacht?
Festplatte mal mit Crystaldiskinfo checken.

Temps sind es nicht, weil 48 stunden CPU und GPU (jeweils und zusammen) waren im grünen Bereich(CPU 69°C max, GPU 68°C) haben zu keinem Absturz geführt, dann werden 6-7 stunde im fast Idlezustand es auch nicht sein.
Crystaldisc hat auch allen festplatten 100% gegeben.
und
PS: In der Ereignisanzeige war nichts gelistet.

Aber danke für die Vorschläge.

Zurück