Windows 10: Fall Creators Update ist da

Da ich wieder daheim bin, werde ich nacher meine Maschine anwerfen und schauen, ob was ruckelt :D
 
Nochmal Win 10 komplett neu installiert. Jetzt läuft alles wie es soll. Eben mal einen Benchmark mit Grid Autosport durchgeführt, um den Gaming Mode zu testen, und das Ergebnis ist verblüffend! 3840x2160, 8xMSAA, alles auf Max.
Ohne Gaming Mode: Minimum Fps: 64,32. Max. Fps: 96,06.
Mit Gaming Mode: Minimum Fps: 88,14. Max Fps: 146,96.
WTF!?! :sabber:


Zwei Fragen:

1. Hat man den boost auch mit einen "normalen" update - also kein clean install ?!
2. Zufällig auch mit Ghost Recon Wildlands (PVP) und Forza Horizon 3 getestet !?



besten Dank.
 
1. Kann ich nicht sagen. Ich war damit beschäftigt, Videos wieder zum laufen zu bringen. Selbst wenn ich die Hardwarebeschleunigung deaktivierte, gab es Stocker. Also versuchte ich einen Wiederherstellungpunkt. Ging nicht. Backroll zum letzten Build? Ging nicht. System startete nicht mehr. Reparatur? Jap, ging ebenfalls nicht! Es blieb mir also nicht anderes übrig als das System zurückzusetzen. Fock u MS!
2. Wildlands habe ich nicht. Forza Horizon 3 hat einen Benchmark? Falls ja, muss ich den Dreck erst wieder installieren, weil es ja leider nicht wie bei Steam so läuft, dass man einfach angibt, wo die Spiele gespeichert sind. Danke MS, dass ich jetzt Horizon 3 und Forza 7 neu installieren darf, und das mit meiner 16k Bambusleitung! über 170gb! Fuuuuuuuuuuuuu...!!! :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 10 ganz frisch installiert und nun öfter neu gestartet. Trotzdem findet der kein weiteres Update. Hab demzufolge noch Version 1703. :huh:
 
Nö, der bedankt sich bloß bei mir, dass ich die aktuelle Version geupdated habe (->1703). Neustart bringt ebenfalls nix.

So, über die Homepage von MSFT via link geht es nun anscheinend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das wird ihm vermutlich nicht helfen. Seine aktuelle Installation ist in irgendeiner Weise so vorgeschädigt, dass der Update-Prozess damit nicht klar kommt. Man kann viel Zeit reinstecken, die Ursache zu finden, oder man beißt in den sauren Apfel und macht die Tabula Rasa Methode. Und ist dann etwas konservativer mit den Third-Party Tools, die man auf das System loslässt.
 
Nö, der bedankt sich bloß bei mir, dass ich die aktuelle Version geupdated habe (->1703). Neustart bringt ebenfalls nix.

So, über die Homepage von MSFT via link geht es nun anscheinend.
Also ich habe den Windows 10 Upgrade Assistenten runter geladen, dann gestartet und danach nochmal auf Updates aktualisieren. Dann ging es.
 
Ich nehme in Rainbow Six ein spontan auftretendes ruckeln / laggen wahr.

Hab auch schon den neuesten Treiber probiert, wird nicht besser.

Temps sehen super aus, genau wir vor dem Update.
Habt ihr eine Idee was ich tun kann?
 
Hach ja alle 6 Monate der selbe Mist, das Upgrade zerschießt irgendetwas. Jetzt laufen nicht mal Youtubevideos ruckelfrei, weil die Auslastung auf 100 % schießt. Testobjekt war übrigens mein Notebook, dort sind die wenigsten Programme installiert. Eigentlich sogar nur Browser, Steam mit 2 Spielen und ein alternativer Mediaplayer. Und natürlich alle notwendigen Treiber.
 
Jau. Bei mir ruckelten auch danach die Videos. Hatte alles versucht, nichts half. Wiederherstellungspunkt? Nope, Fehler. Zurück zum letzten Build? Nope, Fehler. Jedes Mal kam Reparatur aber das System ließ sich trotzdem nicht starten. Es blieb mir nichts anderes übrig als das System komplett zurück zu setzen. Danke MS! :motz: Naja, wenigstens laufen jetzt die Videos wieder ruckelfrei.
 
Also Gaming Performance kann ich definitiv nicht bestätigen, als der Ubisoft Rainbow Server noch ging, die gleiche FPS Anzahl wie vorher...Immer zwischen 140 - 160 fps.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Jau. Bei mir ruckelten auch danach die Videos. Hatte alles versucht, nichts half. Wiederherstellungspunkt? Nope, Fehler. Zurück zum letzten Build? Nope, Fehler. Jedes Mal kam Reparatur aber das System ließ sich trotzdem nicht starten. Es blieb mir nichts anderes übrig als das System komplett zurück zu setzen. Danke MS! :motz: Naja, wenigstens laufen jetzt die Videos wieder ruckelfrei.

Alles tut also mit neuem Update 1709?
Welchen GPU Treiber hast du drauf?
 
Zurück