Windows 10: Erste Bilder des neuen Windows 10 USB-Installationssticks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Erste Bilder des neuen Windows 10 USB-Installationssticks

Nachdem nun bekannt ist, dass Windows 10 in der Retail-Version nicht mit einer klassischen Installations-DVD, sondern auch mit einem USB-Stick verkauft wird, wurden nun erste Bilder des neuen Installations-Sticks via Twitter veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Erste Bilder des neuen Windows 10 USB-Installationssticks

Klingt doch gut, bisher. Wiederbespielbar wäre irgendwie Quatsch, oder? Was soll mir das bringen?

Und von USB 3.0 würde ich mal fest ausgehen, alles andere wäre unsinnig.

Ja schon aber du kannst auch die ISO legal herunter laden und daraus illegale Kopien machen, zb. Schadsoftware hinzufügen und diese anschließend auf PCGH verbreiten.
Auch auf der Microsoft Homepage steht "Do not lend or make illegal copies".

Ich denke, die USB-Version war auch dringend notwendig. Viele Geräte haben keine optischen Laufwerke mehr, gleichzeitig hat aber auch noch nicht jeder die Möglichkeit ein ganzes Betriebssystem so einfach runterzuladen. Da musste eine Lösung her.

Wir haben die Version schon bei uns im Laden liegen, der Stick ist nicht irgendwie gegen kopieren geschützt. Ein ganz normaler Stick also, wenn Microsoft will, das man davon keine Kopie macht, dann müssen die schon auf die (nicht vorhandene) Gutmütigkeit der Leute glauben^^

Wir haben die Version schon bei uns im Laden liegen, der Stick ist nicht irgendwie gegen kopieren geschützt. Ein ganz normaler Stick also, wenn Microsoft will, das man davon keine Kopie macht, dann müssen die schon auf die (nicht vorhandene) Gutmütigkeit der Leute glauben^^
Ist doch auch gar nicht nötig, die ISO bekommt man doch sowieso immer überall. Es geht immer nur um den Lizenzschlüssel.

schon komisch das niemand weiß ob es usb 3.0 oder 2.0 ist, die dinger sind doch schon eine ganze weile unterwegs, und bei manchen händlern schon eingetroffen, wie bei beitrag #9 zu sehen, entweder sind die it informationsquellen generell schlecht bzw kaum existent oder es will sich keiner die mühe machen

Und von USB 3.0 würde ich mal fest ausgehen, alles andere wäre unsinnig.

ich gehe nicht fest davon aus, schon alleine weil durch usb 2.0 eine viel höhere kompatibilität gewährleistet wird, man hat außerdem doch schon gesehen das win10 beim installieren probleme damit hat wo usb 3.0 von einem zusatzchip kommt

ich unterschätze eine firme wie ms nicht wenn es darum geht kosteneffizient zu produzieren, und wo kann man besser sparen wenn man statt einer 3.0 eine 2.0 version nimmt

einen qualitativ hochwertigen stick darf man sich sowieso nicht erwarten, warum auch

ich gehe nicht fest davon aus, schon alleine weil durch usb 2.0 eine viel höhere kompatibilität gewährleistet wird, man hat außerdem doch schon gesehen das win10 beim installieren probleme damit hat wo usb 3.0 von einem zusatzchip kommt

Wieso? USB 3.0 ist voll abwärtskompatibel zu 2.0, insbesondere solange man den A-Stecker benutzt.

Wobei hat W10 Probleme mit USB 3.0? Wenn dieses über einen externen Controller hinzugefügt wird?

Na endlich, mit dieser "Idee" ist man ja schon Jahre in Verzug, spätestens mit Win7 hätte man mal diesen Schritt machen können.
Sollte Win10 kein Flop sein bin ich endlich von der Mühe befreit selber bootfähige Sticks erstellen zu müssen und kann meinen Windows-Stick endlich dauerhaft für sinnvolle Dinge verwenden... :ugly:

...ich gehe nicht fest davon aus, schon alleine weil durch usb 2.0 eine viel höhere kompatibilität gewährleistet wird, man hat außerdem doch schon gesehen das win10 beim installieren probleme damit hat wo usb 3.0 von einem zusatzchip kommt...

Jo, solange USB 3.0 nicht so wie USB 2.0 überall nativ eingebunden ist hat man nur Scherereien...

Wieso? USB 3.0 ist voll abwärtskompatibel zu 2.0, insbesondere solange man den A-Stecker benutzt.

Prinzipiell hast du Recht, allerdings weigert sich z.B. Win7 die Installation zu starten wenn es auf einem 3'er Stick liegt welcher in einem 2'er Port steckt. Zumindest war das bis jetzt bei mir immer so, ich habe ja einen 3'er Stick und wollte bei der "lästigen" Installtionsprozedur ein bisschen Zeit herausschlagen und bin daran immer gescheitert. Vor der Installation einen Treiber für USB 3.0 einzubinden um einen 3'er Port verwenden zu können war mir bis jetzt auch nicht vergönnt...

Zuletzt bearbeitet:
Ist nen USB 3.0 Stick und er hat 16GB Speicher. Er besitzt sowohl die 32 als auch die 64 bit Variante des Systems. Habe den Stick vor mir liegen... ;)....

Dann haben wir einen anderen bekommen, unser hat nur USB 2.0 (oder ich habe nicht richtig hingeguckt, wäre ja dämlich wenn die verschiedene Versionen des Sticks produzieren würden o.o)

Ich habe mein Windows 10 auch über ein USB-Stick installiert. Trotz USB 2.0 verlief die Installation schnell. Vielleicht maximal 15 min. Von daher...ob USB 2.0 oder 3.0 , kann doch dann echt egal sein.

Wenn ich mir das Foto so angucke, dann meine ich zu erkennen, dass "im" USB Anschluss auch blau zu sehen ist.
Ist das nicht in der Regel ein sicheres Indiz für USB 3.0?

Zurück