Windows 10 Einstellungen öffnen sich nicht

Maurice17

Komplett-PC-Käufer(in)
Windows 10 Einstellungen öffnen sich nicht

Zu diesem Thema habe ich im Internet viel gefunden, allerdings hat nichts geholfen. Um genau zu sein, meine Einstellungen öffnen sich. Problemlos sogar, der Unterreiter PC-Infos friert allerdings ein und stürzt dann ab. Egal ob ich PC-Infos über die Cortanaleiste suche oder über Einstellungen-> System-> links den untersten Reiter, PC-Infos, auswähle, es stürzt ab. Der Reiter System unter der Systemsteuerung bzw. Systeminformationen (mit Hardwareressourcen, Komponenten usw.) lassen sich aber öffnen. Woran könnte es liegen? Ansonsten kann ich alle anderen Einstellungen öffnen. Auch Methoden aus dem Internet, wie das bearbeiten und löschen der Application.manifest haben nicht geholfen.
Danke schonmal

Windows 10 Pro, 64bit
Version 10.0.10586 Build 10586

AW: Windows 10 Einstellungen öffnen sich nicht

das liegt schlicht am Benutzeraccount
leider lässt sich der Fehler nur lösen indem man einen neuen anlegt
cmd admin
net user name passwort /add
nachträglich im anderen account den neuen Nutzer als Administrator einstellen
Mit dem neuen Benutzeraccount hat man aber dennoch beschränkte rechte
Das lässt sich nicht ändern
Der Fehler beim benutzerprofil kommen vom Windows upgrade wo MS bestimmt welche Funktionen und GPEDIT Einstellungen gelten
Stimmen die nicht mit dem Standard überein was MS vorsieht, zerschießt das die gpo
Bis man aber den Neuen benutzeraccount als Besitzer umgestellt hat. ist es sinnvoller das OS komplett neu zu installieren.
Danke MS sag ich nur dazu

AW: Windows 10 Einstellungen öffnen sich nicht

Habe soweit mit dem Media Creation Tool geupdatet, nun klappt wieder alles.
Also Dateien usw, habe ich behalten, nur wie bekomme ich Cortana nun ''weg''? Hatte davor unten links meine ich Web und Windows durchsuchen oder so, habe sie nun deaktiviert, trotzdem steht dort nun ''Frag mich etwas''. Ist das quasi das selbe oder kann man da noch was ändern? Soweit läuft auch alles, habe nur ca. 8GB Speicher weniger. Auf meiner SSD ist ein Ordner mit dem Namen windows.old, kann man den ohne weiteres löschen oder wenigstens den Windowsordner aus dem windows.old Ordner? Außerdem hat sich nun ein ESD Ordner gebildet, was wird darin gespeichert? Hab ''nur noch'' 160GB Platz auf meiner SSD, weswegen ich gerne so viel wie möglich freihalten will (da hier das OS drauf ist).

Zurück