Windows 10: Download des Updates per Trick erzwingen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Download des Updates per Trick erzwingen

Windows 10 ist noch nicht als Download auf Ihrem PC? Das Upgrade von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 lässt sich für ganz Eilige offenbar auch über einen Trick forcieren. Dazu muss der Inhalt eines bestimmten Ordners gelöscht und danach ein Befehl per Kommandozeile durchgeführt werden, woraufhin der Download für das neue Betriebssystem beginnt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Download des Updates per Trick erzwingen
 
Danke für den Tipp.
Ich werde aber trotzdem erst einmal abwarten, was da wohl so auf mich zukommen kann.
Für mich sind da einfach noch zu viele Fragen.
Nach einen halben oder dreiviertel Jahr werde ich evtl. mal schauen, wann und ob ich auf Win 10 umsteigen werde.
Nur weil Win 10 vermeintlich kostenlos ist, werde ich mich nicht drauf stürzen, wie die Fliege auf die ...
 
Danke für den Tipp.
Ich werde aber trotzdem erst einmal abwarten, was da wohl so auf mich zukommen kann.
Für mich sind da einfach noch zu viele Fragen.
Nach einen halben oder dreiviertel Jahr werde ich evtl. mal schauen, wann und ob ich auf Win 10 umsteigen werde.
Nur weil Win 10 vermeintlich kostenlos ist, werde ich mich nicht drauf stürzen, wie die Fliege auf die ...

Sehe ich ebenso :daumen:

Mfg Inelouki
 
Ich hab mir erstmal alle möglichen ISOs erstellt. Mit der Installation warte ich aber auf meinem Hauptsystem aber auch erstmal ab. Die anderen Rechner laufen eh schon seit Monaten mit WIn10.
 
Das Paranoia-Meter ist am Siedepunkt. :devil:

Übrigens: Wir hangeln uns gerade selbst durch die Installation des "finalen" Windows 10. Leider habe ich den Win-10-Westentaschen-Fachmann-und-Südtiroler Reinhard heute nach Berlin zum Launch Event von Windows 10 geschickt. Blöder Fehler.

Wir probieren ein Uprade-Install und ein Clean Install und melden uns, sobald wir was vorzuzeigen haben. :daumen:
 
Mich würde mal interessieren wie ich bei einem Upgrade an die generierte Seriennummer komme. Ich möchte höchst ungern ein Microsoft Konto mit meiner Installation verknüpfen. Gibt es hier schon Infos @PCGH_Thilo?
 
ich habe win 7 home premium, macht es sinn sich noch vor dem win 10 upgrade win 7 professional zu holen um danach auch win 10 pro zu bekommen?
 
Der Trick wurde wohl gefixed, bei mir hat sich nichts geändert und ich muss weiter warten.
 
ich habe win 7 home premium, macht es sinn sich noch vor dem win 10 upgrade win 7 professional zu holen um danach auch win 10 pro zu bekommen?

Nein macht es nicht wirklich, soviel Mehrwert bietet die Pro von Win10 auch nicht.
Kauf dir Später eine Pro Lizenz wenn du den PC mal wechselst oder ein neuen aufbaust.
Somit kannst du dann auch Direkt eine Clean Installation starten.
 
Ich habs über die ISO gemacht - geht einwandfrei. Einfach diue Setup.exe startet und das upgrade geht los

Der Trick aus dem Artikel hat auch gerade bei 3 Rechnern geklappt
 
Zurück