Windows 10 dauerhafte Auslastung im idle

Nobody1337

Schraubenverwechsler(in)
Hi PCGH Community,

Habe mich extra für dieses Problem hier im Forum Registriet, da ich nach mehreren Stunden mit dem Problem nicht fertig wurde und hoffe auf eure Kompetente Hilfe :)
Das Problem welches schon im Titel angesprochen wurde ist folgendes: Windows hat selbst nach mehreren minuten idle eine Auslastung von 50% cpu usage ca.
Habe schon alles ausprobiert: Windows Updates, Neuetreiber Instaliert(chipset, Wlan und Sound -treiber), PC neugestartet.
Habe auch schon stunden verbracht nach möglichen Problemlösungen zu googlet doch keiner von den Tipps wie etwa "tipps zu windows" abzuschalten hat geholfen.

Mein Setup:
Windows 10 Pro 64bit auf neusten Update stand.
Mainboard: Gigabyte H81m DS2V mit neuesten Intel chipsatz treibern von der Gigabyte homepage extra für Win 10
GPU: Nvidia Geforce GTX 770 (Palit Jetstream) Treiber version 353.62
CPU: Intel Core I5 4440
PSU: 500Watt Coolermaster B500 V2
RAM: 2x 4GB keine besondere Marke ( wurde von saturn gekauft)
Festplatten: 1x 3,5 1,5TB 5400rpm und 1x 2,5 1TB 5400rpm
Wlan Stick: TP-Link TL-WN722N

Ich hoffe dass diese informationen genügen wenn weitere fragen bestehen einfach fragen
und ich bedanke mich schonmal im vorraus :)

screenshot vom Resource manager und Task Manager sind angehangen

edit: Im abgesicherten Modus habe ich diese Probleme nicht ( 0% auslastung)

edit2: habe mal versucht ältere chisatztreiber zu instalieren musste jetzt aber merken dass sie sich nicht mehr deinstallieren lassen sehr merkwürdig weiß da vileicht einer nen tipp?
im abgesicherten Modus konnte man ihn auch nicht deinstalieren, da kam ein anderer Fehler: das ein Modul nicht geladen werden konnte...

Anhänge

• d5b4083e78.png
    d5b4083e78.png
    266,8 KB · Aufrufe: 351
  • e27d396a6c.jpg
    e27d396a6c.jpg
    499,2 KB · Aufrufe: 172
  • Deinstlations logs.zip
    Deinstlations logs.zip
    444,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die beiden Antworten, doch habe schon "tipps zu windows anzeigen" ausgeschalten und der Energie Modus ist bereits Ausbalanciert.
Habe die Systemwiederherstellung mal genutzt, dass hat auch im ersten moment funktioniert, doch nachdem Windows wieder Updates instaliert hat habe ich 50% idle auslastung.

Wie kann bitte Microsoft so ein Alpha Produkt releasen. habe nur Probleme damit :/

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht, sämtliche Intel Atom Bay Trail Tablets haben den Idle-Bug, die CPU läuft beim Idlen mit 1,3 bis 1,8 GHz anstelle wie unter Windows 8.1 mit 0,5 bis 0,8 GHz. Ist schon traurig, was man abgeliefert hat. Der Bug ist schon während der Technical Preview Phase aufgetaucht. Wenigstens war das Update umsonst...

Zurück