Windows 10 Creators Update Black Screen

Warrior842

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend

Ich habe sein den Creators Update Probleme mit den Windows, angefangen hat es mit Direct X Problemen, abstürzen.. geendet hat das ganze damit das während den normalen Betrieb der Bildschirm schwarz wurde.
Schlussendlich konnte ich den PC nicht mehr Hochfahren bereits beim hochfahren schwarzer Bildschirm, im Abgesicherten Modus konnte ich zwar noch rein aber habe keinen Fehler finden können.

Habe mich dann für eine sauber Neuinstallation von Windows entschieden, leider ist das Image von Microsoft was man auf einen USB/DVD spielen kann bereits auf Creators Update Stand so das der Fehler wieder gekommen ist.

Habe bereits googel bemüht und mehrere Tipps probiert, aber langsam gehen mir die Ideen aus.

Bereits durchgeführt:
- 2x Neuinstallation von Windows 10
- Treiber aktuallisert
- Onboard Grafikkarte Deaktiviert

msconfig
- Systemsartelemente laden deaktiviert
- Dienste alle nicht Microsoft Dienst einmal deaktivert und überpüft ob es an einen dieser liegt

Task-Manager
Autostart alles Deakiviert

Hardware geprüft:
PC von Staub befreit alle Anschlüsse Monitor und PC geprüft
RAM geprüft alle entfernt bis auf 1 und in den verschiedenen Sollts gegeben funktioniert einwandfrei
Netzteil funktioniert einwandfrei
Grafikarte und OnBoard keine Fehler feststellbar
Verschiedene Festplatten mit Windows Installation getestet

System Infos:
Windows 10 Pro
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Prozessor: Intel Core i5-4570 3.2GHz
HDD: Samsung 850 Pro SSD
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200
OnBoard Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 4600 (momentan deaktivert)

Bin für jede Idee offen und hoffe auf eure Hilfe, dieser Bug hat mich bereits 2 Tage gekostet.

Da ich es deinem Text nicht so ganz entnehmen kann: Hast du mal die GPU ausgebaut und so getestet? Gibt es einen Unterschied?

Danke, ich habe jetzt die Onboard Grafikarte wieder aktiviert, die normale ausgebaut und siehe da Windows startet wieder normal.

Gibt's eine Möglichkeit zu testen ob die Grafikarte oder das Mainboard hier irgendwie Probleme machen ?

kleines Update:
Grafikkarte wieder eingebaut, arbeite aber weiterhin mit der OnBoard Karte, Sobald ich Treiber versuch zu Installsieren oder im Geräte Manager die Karte anklicke stürzt der PC ab

Naja gut...ist ja dann wohl recht eindeutig wo das Problem liegt. Heißt wohl neue Grafikkarte kaufen...

Zum Test könnte man sie (falls möglich) mal in einen anderen Rechner bauen ob sie da läuft, aber ich denke das hat wenig Erfolgsaussichten.

Habe die Grafikkarte noch am 2 PCI Slot getestet selbes Resultat, was mich halt wunder ist das in Abgesicherten Modus die Grafikkarte funktioniert hat ...

Gibt's irgendwas zu beachten wenn ich eine neuen Grafikkarte kaufe ? das Mainboard ist halt 4-5 Jahre alt.

Nö...im Grunde nur ob dein Netzteil genug Saft (und eventuell auch Anschlüsse) hat für die neue GPU und dass die Karte halt ins Gehäuse passt.
Solange dein Board einen PCIe-Steckplatz hat ist der Rest eher uninteressant. Zumindest wenn man sich in deiner Leistungsklasse bewegt.

Zurück