Windows 10 - Crash bei Spielen ... :(

S

Smilidon1

Guest
Hallo Leute,

endlich war es soweit, habe mir Windows 10 installiert (kein Update sonder reine Installation) ...

Sowei so gut, natürlich alles Games heruntergeladen.

- Act of Agression
- Dirt Rally (neueste)
- GTA V

... nach ca. 30 - 45 Minuten Spielen stürzt ständig das Spiel ab (über Steam) und Windows sagt, dass es ein Fehler erkannt hat und das Programm beenden muss.

Treiber ist natürlich der neueste aufgespielt.

Hardware siehe in meiner Signatur.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen an was es liegen könnte, außer am Grafikkartentreiber oder einfach an Windows 10....

Wenn das so weiter geht, installiere ich mir schnell wieder Windows 7 und habe die Probleme nicht mehr ....

Habt Ihr noch einen Tipp für mich ?

Grüße

Nein, überhaupt keinen Code leider ...

Temps sind unter anderem ...

42 Grad CPU
38 Grad Board
67 Grad Graka ....

sollte alles noch in der Grenze sein ....

habe die Probleme erst seit Win 10 ...

Nutze zwei SSD Platten (256 GB für Window ) ... (512 GB für Daten) ... eventuell liegt es auch daran, aber weiß auch nicht.

Habe derzeit noch

4 x Kingston FSC 4GB 1600MHz FJ9900CS/4G

auf dem Board, eventuell sind es einfach die schlechten RAM Riegel ?!

Nein, überhaupt keinen Code leider ...

Temps sind unter anderem ...

42 Grad CPU
38 Grad Board
67 Grad Graka ....

sollte alles noch in der Grenze sein ....

habe die Probleme erst seit Win 10 ...

Nutze zwei SSD Platten (256 GB für Window ) ... (512 GB für Daten) ... eventuell liegt es auch daran, aber weiß auch nicht.

Habe derzeit noch

4 x Kingston FSC 4GB 1600MHz FJ9900CS/4G

auf dem Board, eventuell sind es einfach die schlechten RAM Riegel ?!

Wenn ein RAM-Riegel nicht funktionieren würde, startet der PC gar nicht. Ansonsten kannst du mal nur einen oder zwei RAM-Riegel einbauen, und schauen ob es dann besser ist.

Nicht ganz korrekt, auch mit defekten RAM kann der Rechner booten und im laufenden Betrieb Fehler verursachen. Kommt immer auf die Schwere und Art des Defekts an.
Um RAM auszuschließen, solltest du einfach mal jeden Ram-Riegel einzeln mit MemTest durchtesten. Dauert halt seine Zeit, aber dann weist du wenigstens Bescheid ;)
Für den Test, kannst du deine Festplatten vorher auch vom Mainboard abstöpseln, musst du aber nicht.
Und guck nochmal im BIOS, ob der RAM richtig eingestellt ist.

Habe mir mal kurz neue RAM Riegel besorgt, sieht gut aus ... denke das war der Fehler ....

So, Fehler ist wieder da, nachdem ich das System unter Windows 7 nochmal neu aufgesetzt habe, kommt der Fehler immer wieder.

Was mir bis dato aufgefallen ist, ich habe nun den AMD Treiber 15.7.1 installiert und en Beta 15.8 ... immer die gleichen Symptome.

Bei einer 4K Auflösung hängt sich jedes Spiel auf, stelle ich die Auflösung jedoch auf FULL HD ... läuft alles normal und ohne Probleme.

Das ganze verwirrt mich ein bisschen, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Unter Windows 7 läuft soweit alles wie gesagt normal und ich hatte bisher keine Probleme.

Also ich habe jetzt schon die RAM Riegel getauscht, überall ein Update durchgeführt, immer wieder das gleiche.

Ich muss dazu sagen, dass unter WINDOW 7 alles PERFEKT läuft !!!!

Des weiteren spiele ich die Spiele über Steam, eventuell kommt das nicht damit klar ?!

Also ich habe jetzt schon die RAM Riegel getauscht, überall ein Update durchgeführt, immer wieder das gleiche.

Ich muss dazu sagen, dass unter WINDOW 7 alles PERFEKT läuft !!!!

Des weiteren spiele ich die Spiele über Steam, eventuell kommt das nicht damit klar ?!

Öhm also an Steam sollte das weniger liegen benutze das auch hab damit keine Probleme... #Windows10

Das komische ist aber halt, dass es unter W7 läuft,

ansonsten hätte ich das Mainboard in verdacht.

Was auch sehr komisch ist, dass der Ton weiter läuft aber das Bild einfriert.

Zurück